SevenVentures Pitch Day @NOAH Conference 2013: Neue Chance für Gründer und Startups auf sieben Millionen Euro TV-Mediavolumen

München/London (ots)

Zum zweiten Mal trägt SevenVentures, der Venture-Arm der ProSiebenSat.1 Gruppe, den "SevenVentures Pitch Day" aus. Der internationale Wettbewerb richtet sich speziell an Gründer und Startup-Unternehmen, die ihre Geschäftsidee im größten europäischen Markt bekannt machen möchten. Dazu stellt die ProSiebenSat.1 Gruppe den Gewinnern insgesamt sieben Millionen Euro an TV-Mediavolumen zur Verfügung. Auch in diesem Jahr dient die NOAH Conference in London, Europas führender Fachkongress der Internet-Branche, vom 13. bis 14. November 2013, als Austragungsort für den "SevenVentures Pitch Day".

Ab sofort können sich junge Unternehmen, die ihr Produkt oder ihre Dienstleistung für Endkunden anbieten und die in ihrem Heimatmarkt bereits etabliert sind, unter www.7vpd.com für die Teilnahme am "SevenVentures Pitch Day" bewerben. Neben deutschen Jungunternehmen sind auch internationale Startups, die bislang noch nicht am deutschen Markt aktiv sind und dies ändern möchten, beim Wettbewerb willkommen. Aus allen Bewerbungen qualifizieren sich sieben Kandidaten für ein Ticket nach London, um dort ihre zukunftsweisende Geschäftsidee zu präsentieren.

In kurzen Sessions, sogenannten Pitches, haben die Teilnehmer dann auf der NOAH die Chance, eine sechsköpfige Jury von ihrer Idee zu überzeugen. Gleichzeitig wird der "SevenVentures Pitch Day" ins Internet übertragen und ermöglicht den Zuschauern - als digitales siebtes Jurymitglied - via Abstimmungsverfahren ebenfalls auf den Entscheidungsprozess einzuwirken. Im vergangenen Jahr konnte die Online-Sprachschule busuu sowohl Jury als auch das Online-Publikum von sich überzeugen, das Media-Volumen für sich in Anspruch nehmen und hat damit seit Start der TV-Kampagne seine Markenbekanntheit in Deutschland bereits mehr als verdreifacht.

Dr. Christian Wegner, Vorstand Digital & Adjacent der ProSiebenSat.1 Media AG: "Große Ideen brauchen große Reichweiten. Ich freue mich sehr, unsere vielbeachtete Idee des SevenVentures Pitch Day dieses Jahr weiterzuführen und unser Media-for-Revenue und -Equity Modell insbesondere den Unternehmern aus dem Ausland näher zu bringen."

Weitere Informationen zur Teilnahme am Wettbewerb finden Sie unter: www.7vpd.com

Einsendeschluss der Bewerbungsunterlagen ist der 29.September 2013.

Über SevenVentures

SevenVentures ist der Venture-Arm der ProSiebenSat.1 Group, eines der führenden Medienhäuser Europas und Deutschlands größtes TV-Netzwerk. Im Kern bündelt SevenVentures Unternehmen und Start-Ups, die mit der Unterstützung von ProSiebenSat.1 wachsen können, sowie Mehrheitsbeteiligungen an strategisch bedeutenden Unternehmen. Dabei kann SevenVentures neben der Investition von TV-Werbezeiten mit der Kreativagentur SugarRay und der Digitalagentur Booming auf ein hauseigenes Ecosystem zurückgreifen, das es Wachstumsunternehmen ermöglicht, integrierte Kampagnen rund um das Leitmedium TV zu verwirklichen.

Ansprechpartner:

ProSiebenSat.1 Media AG