Alle Storys
Folgen
Keine Story von SevenVentures GmbH mehr verpassen.

SevenVentures GmbH

talent management agency (tma) gewinnt Multitalent: Michael Mittermeier wird künftig von der Celebrity- und Talent-Unit betreut

München (ots)

Die "talent management agency" (tma), Künstlervermarktungsplattform für Musiker, Schauspieler und Moderatoren, betreut künftig den Rock-Star der deutschen Stand up Comedy: Michael Mittermeier. Er erhält ab sofort die geballte Vermarktungskompetenz der tma. Die tma wurde Anfang März 2010 gegründet und ist eine strategische Kooperation zwischen Starwatch Music, dem Music- und Entertainment-Label der ProSiebenSat.1 Group, und der Kommunikationsagentur PerformancePlus. Seit Beginn sind bereits bekannte Gesichter wie Sonja Kirchberger und Katrin Müller- Hohenstein unter Vertrag. Michael Mittermeier wird über tma exklusiv im Zuge von Testimonial- und Markenbotschafter-Kooperationen vertreten; sein Management liegt weiterhin bei Astrid Eckstein.

Mittermeier steht seit über 20 Jahren auf der Bühne. Hunderttausende besuchten seitdem seine Soloprogramme. Das Multitalent beweist sich auch als Buch-Autor ("Im Rausch der Kanäle" und "Achtung Baby!") und Musik-Comedian ("Mittermeier and Friends"). Er hat fünf Mal den Deutschen Comedy Preis erhalten und wurde mit dem Deutschen Videopreis und dem ECHO als "bester nationaler Comedy-Star" ausgezeichnet. Seine Live-CDs und DVDs erreichten Goldbeziehungsweise Platin-Status in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit über 1,5 Millionen verkauften Video- und Tonträgern ist Mittermeier einer der erfolgreichsten deutschen Komiker. Nach Veröffentlichung seines zweiten Buches "Achtung Baby!" erreichte er schnell Platz 1 der Bestsellerlisten. Derzeit befindet er sich auf einer Lesereise im deutschsprachigen Raum. Im Herbst dieses Jahres startet sein neues, gleichnamiges Live-Programm.

Hans Fink, Geschäftsführer Starwatch Music: "Michael Mittermeier ist ein Ausnahmekünstler. Er ist überraschend, witzig und unterhaltsam. Durch seinen vielschichtigen Humor schafft er es, Menschen zu bewegen und zu begeistern."

Astrid Eckstein, Managerin Michael Mittermeier: "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit tma und hoffentlich viele gemeinsame Kooperationen - und um es mit Michaels Worten zu sagen: 'Olé Olé super Zusammenarbeit'" .

Peter Olsson, Geschäftsführer PerformancePlus: "Wir freuen uns, so kurz nach Gründung der tma das Vertrauen von Michael Mittermeier zu bekommen."

Über die talent management agency

Die talent management agency (tma) vertritt Musiker, Schauspieler und Moderatoren und positioniert sie im Markt. Die Künstlervermarktungsplattform spezialisiert sich dabei auf bereits bekannte Gesichter, betreibt auch international Akquise und vermarktet die Celebrities weltweit. Eigene Künstler aus dem Hause ProSiebenSat.1 runden das Referenz-Spektrum von tma ab. Zudem unterstützt die Vermarktungs-Unit Firmen bei der Auswahl und Einbindung geeigneter Prominenter für Marken-Kooperationen, Promotions, Veranstaltungen, Produkteinführungen, Lesungen und vielem mehr.

www.tmagency.de

Das Label Starwatch Music

Starwatch Music wurde im Jahr 2005 von MM MerchandisingMedia, dem Licensing-, Musik- und Commerce-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group, und Warner Music Germany gegründet. Die 100prozentige Tochter der MM MerchandisingMedia hat inzwischen namhafte Künstler wie Udo Lindenberg, Chris de Burgh und Roger Cicero unter Vertrag.

www.starwatch.de

Über PerformancePlus

Die PerformancePlus GmbH ist eine auf Marketing und Kommunikation spezialisierte Agentur, die in den Bereichen Emotional Brand Building, Celebrity- und Talent Management aktiv ist. Mit weitreichender Erfahrung in der Zusammenarbeit mit globalen Marken und prominenten Persönlichkeiten unterstützt PerformancePlus Unternehmen bei der Vernetzung mit der Sport-, Musik- und Entertainmentwelt. Dazu bietet PerformancePlus seinen Kunden umfangreiche Services an, die von der Entwicklung, Planung und Implementierung von Kommunikationskonzepten bis zur Medienaktivierung reichen.

Pressekontakt:

Starwatch Music

Das Label der ProSiebenSat.1-Gruppe
Medienallee 6
D-85774 Unterföhring
Eva Kissel
Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507- 8921
Fax +49 [0] 89/9507- 98921
eva.kissel@starwatch.de

Marcus Prosch
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507- 8920
Fax +49 [0] 89/9507- 8923
marcus.prosch@starwatch.de
www.starwatch.de

Melanie Endelmann
Head of PR & Celebrity Management
PerformancePlus GmbH
Promenadeplatz 8
80333 München
Tel. +49 (0) 599 890 10
Fax +49 (0) 599 890 28
Mobile +49 (0) 176 22762276
www.performanceplus.de

Original-Content von: SevenVentures GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SevenVentures GmbH
Weitere Storys: SevenVentures GmbH
  • 12.11.2009 – 12:14

    Nach nur vier Tagen Gold für das neue Adoro-Album "Für immer und dich"

    München, Berlin (ots) - Sensationeller Erfolg für Adoro: Nach nur vier Tagen im Handel erlangt das neue Album Für immer und dich bereits Goldstatus (100.000 Exemplare). Das neue Album Für immer und dich enthält viele bekannte Popsongs, beispielsweise Westernhagens "Freiheit", den die fünf Opernsänger vergangenen Montag am Brandenburger Tor anlässlich der ...

  • 06.11.2009 – 12:38

    Adoro mit neuem Album / "Für immer und dich" ab heute im Handel

    München, Berlin (ots) - Nach ihrem sensationellen Auftakt mit dem Erfolgsalbum Adoro vor rund einem Jahr erscheint nun das zweite Album "Für immer und Dich" der fünf Opernsänger von Adoro. Auf dieser CD beweisen Adoro erneut eindrucksvoll, dass sie es meisterhaft verstehen, aus bekannten Pophits moderne Arien zu machen. Veröffentlicht wird "Für immer und dich" auf WE LOVE MUSIC, dem gemeinsamen Plattenlabel der ...