Mit Spiel und Spaß zur gesunden Ernährung: Brettspiel zu "Besser Essen - leben leicht gemacht" ab sofort im Handel

Spielend zum gesunden Speiseplan mit dem neuen Brettspiel zu "Besser Essen - leben leicht gemacht": Ergänzend zur gleichnamigen Bestseller-Buchreihe können sich Ernährungsbewusste erstmals spielend mit dem Thema beschäftigen. Und so geht's: Jeder Spieler hat den Auftrag, für eine Woche einen gesunden Speiseplan zusammenzustellen. Mittag- und Abendessen sowie Zwischenmahlzeiten werden mittels Kärtchen, auf denen diverse Hauptgerichte, Getränke und Snacks abgebildet sind, ausgewählt und als Menü zusammengesetzt. Das Entscheidende: Die Spieler müssen darauf achten, dass sie gesunde Mahlzeiten "zubereiten", denn nicht alles, was satt macht, gibt am Abend "Besser Essen"-Punkte. Ein Tag endet, wenn alle Spieler ihre drei Hauptgerichte vor sich liegen haben. "Besser Essen - leben leicht gemacht" ist geeignet für zwei bis vier Spieler ab acht Jahren.

Gesünder ernähren mit dem Praxisbuch Band 2

Wer sich lieber lesend statt spielerisch mit gesunder Ernährung befassen möchte, dem sei das Praxisbuch "Besser Essen - leben leicht gemacht" empfohlen. Nach dem großen Erfolg des ersten Ratgeberbuchs erschien vor wenigen Wochen Band 2. Nicola Sautter und Silke Kayadelen präsentieren darin weitere Rezepte und ein Fitness-Programm für die ganze Familie. Das neue Begleitbuch entlarvt psychische und soziale Dickmacher und beschreibt, wie jeder Einzelne für sich, aber auch die ganze Familie von dick machenden Verhaltensmustern loskommen kann. Dabei hilft zunächst der Familientest "Was läuft bei uns schief", mit dem sich der aktuelle "sportliche Stand" der Familie ermitteln lässt. Der Ratgeber zeigt die unterschiedlichsten Möglichkeiten für mehr Bewegung im Alltag auf und gibt zahlreiche Tipps, dank derer man die innere Trägheit überwinden kann. Ein gro?es Fitnessprogramm sowie leicht und schnell umzusetzende Rezeptideen machen "Besser Essen - leben leicht gemacht 2" zum unentbehrlichen Begleiter für alle, die abnehmen und fit bleiben wollen.

Band 1 der Buchreihe wurde im Jahr 2007 mit rund 220.000 verkauften Exemplaren zum Bestseller. Es erschien in 8. Auflage und erklomm Platz 2 der Focus-Bestsellerliste; bei Amazon rangierte der Ratgeber im letzten Jahr konstant in den Top 10 der meistgelesenen Bücher und fand sich regelmäßig auf dem ersten Platz wieder.

Sabine Eckhardt, Geschäftsführerin von MM MerchandisingMedia, dem Licensing-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group: "Gesundheit und Fitness haben heutzutage einen hohen Stellenwert in der Gesellschaft. Umso besser, dass bewusste Ernährung jetzt auch spielerisch gelernt werden kann und dabei auch noch eine Menge Spaß bringt."

Mit dem Brettspiel zu "Besser Essen - leben leicht gemacht" erweitert MM MerchandisingMedia ihr Produktportfolio zum ProSieben- Ernährungsformat "Besser Essen - leben leicht gemacht". MM MerchandisingMedia lizenzierte das Unternehmen Hutter Trade für die Entwicklung des Brettspiels, das vom Spielehersteller Huch&Friends herausgebracht wurde und Klein und Groß kurzweilig das Thema "Gesund Essen" näherbringt.

Bibliographische Angaben:
   ZS Verlag Zabert Sandmann GmbH