Kooperation über MM MerchandisingMedia

kabel eins classics präsentiert CD "Frank Sinatra - Nothing But The Best" von Warner Music zum 10. Todestag des Entertainers / Kooperation über MM MerchandisingMedia

- Erste integrierte Musikkooperation für digitalen TV-Sender
   - "Frank Sinatra-Eventwoche" bei kabel eins classics

Anlässlich des 10. Todestages des unvergesslichen Entertainers Frank Sinatra präsentiert kabel eins classics im Rahmen einer umfassenden Medienkooperation das Album "Frank Sinatra - Nothing But The Best" von Warner Music, das am 9. Mai in den Handel kommt. Der digitale Abo-Sender begleitet die Veröffentlichung des 22 Sinatra-Klassiker enthaltenden Albums mit einer integrierten Medienkampagne sowohl im TV auf den Sendern ProSieben, Sat.1, kabel eins und kabel eins classics als auch online unter www.kabeleinsclassics.de. Die TV-Spots sind mit dem Sinatra-Evergreen "Come Fly with me" unterlegt. Darüber hinaus widmet kabel eins classics Frank Sinatra, der auch ein herausragender Schauspieler war, eine "Eventwoche" mit ausgewählten Spielfilmen des Künstlers.

Die Musikkooperation, die von MM MerchandisingMedia, dem Licensing-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group, mit der Warner Music Group realisiert wurde, ist die erste Lizenzvereinbarung für den digitalen Abo-Sender kabel eins classics.

Hans Fink, Geschäftsführer MM MerchandisingMedia: "kabel eins classics hat eine authentische Programmierung und die perfekte Markenpositionierung für Lizenz- und Musikkooperationen, die echte Legenden in den Mittelpunkt der Kommunikation stellen."

Lars Ingwersen, Managing Director Warner Music Entertainment Central Europe: "Wir freuen uns sehr, mit unserem langjährigen Partner MM MerchandisingMedia und zum ersten Mal mit kabel eins classics eine Medienkooperation in diesem Umfang realisieren zu können. Für einen zeitlosen Sänger, Entertainer und Schauspieler wie Frank Sinatra bieten die Möglichkeiten des digitalen Abonnement-Senders kabel eins classics das perfekte Umfeld. Hier finden Film und Musik in einer einzigartigen Kooperation zusammen."

CD-Compilation "Frank Sinatra - Nothing But The Best"

Das Album "Nothing But The Best" umfasst 22 Sinatra-Klassiker aus dem umfangreichen Reprise-Katalog, die auf Grundlage der Original-Masterbänder neu gemischt und remastert wurden. Highlight des Albums ist eine bisher unveröffentlichte Aufnahme des Songs "Body And Soul", den Frank Sinatra Jr. unter Einbeziehung der Originalstimme Sinatras vollkommen neu arrangiert hat. Weitere Welthits wie "Strangers In The Night", "Somethin' Stupid" und "New York, New York" klingen nach dem Remastering so zeitgemäß, als hätte Sinatra sie frisch aufgenommen.

Filmwoche startet am 11. Mai 2008 bei kabel eins classics

kabel eins classics ehrt die große Legende Frank Sinatra mit fünf hochkarätigen Filmhighlights - ab Pfingstsonntag, 11. Mai, jeweils zur Prime Time um 20.15 Uhr. Die "Frank Sinatra-Eventwoche" startet mit dem weltberühmten US-Musikfilm "Can-Can" (11. Mai) aus dem Jahr 1959. Weiteres Highlight ist der Krimiklassiker "Der Schnüffler" (13. Mai), bei dem Gordon Douglas Regie führte. In "Die Lady in Zement" (14. Mai) ermittelt Frank Sinatra als smarter Privatdetektiv Tony Rome erneut in Miamis Unterwelt. Abgerundet wird die Sinatra-Woche mit dem Film "Colonel von Ryans Express" am 15. Mai 2008.

Bildmaterial auf Anfrage bei: eva.kissel@merchandisingmedia.de

MM MerchandisingMedia GmbH