Keine Story von Syfy mehr verpassen.

Syfy

Gut bis(s) zum letzten Tropfen!
Syfy zeigt die vierte Staffel von "True Blood" als deutsche TV-Premiere

Gut bis(s) zum letzten Tropfen! / Syfy zeigt die vierte Staffel von "True Blood" als deutsche TV-Premiere / Ab 9. Februar immer donnerstags um 20.15 Uhr in Doppelfolge und mit Originalton-Option (mit Bild)

München (ots)

Am 9. Februar läutet Syfy die heiß erwartete vierte Staffel von Alan Balls preisgekrönter Kultserie "True Blood" ein. Zur Schar von Vampiren, Werwölfen, Gestaltwandlern und Feen gesellt sich ein neues Übel: Eine mächtige Hexe startet einen erbarmungslosen Rachefeldzug gegen die Vampire.

They wanna do bad things with you: Im "True Blood"- Universum leben Vampire dank der Erfindung synthetischen Blutes nicht länger im Verborgenen. Das heißt aber noch lange nicht, dass die gefährlich-anziehenden Blutsauger ihre scharfen Reißzähne verloren haben.

Die vierte Staffel steht ganz im Zeichen eines blutrünstigen Krieges zwischen Hexen und Vampiren. Nach Bills (Stephen Moyer) Verrat hatte sich Sookie mit gebrochenem Herzen (Anna Paquin) zuletzt in die Hände der Feen begeben. Als sie nach wenigen Minuten aus dem Feenreich zurückkehrt, muss sie schockiert feststellen, dass auf der Erde ein ganzes Jahr vergangen ist. Den Vampiren in Bon Temps droht unterdessen große Gefahr durch einen mächtigen Hexenzirkel, angeführt von der vampirhassenden Hexenmeisterin Marnie (Fiona Shaw). Diese verfügt über die Macht tote Wesen - und somit auch Vampire - zu kontrollieren. Während Bill als neuer Präsident von Louisiana alles daran setzt, seine Vampire vor den gefährlichen Zaubern der "Wicca" zu schützen, kommen sich Eric (Alexander Skarsgård) und Sookie gefährlich nahe.

Auch Jahre nach Wiederbelebung des Vampir-Hypes in Büchern, Filmen und Serien bleibt die Faszination für den Vampir als Symbol für Sex, Gefahr und Verführung weiterhin ungebrochen. Der Emmy- und Golden Globe-gekürte Serienhit "True Blood" schafft es verschiedene Dimensionen von schockierend, blutig über romantisch und witzig bis politisch zu vereinen und wird daher oft als Vampirserie mit "Biss" betitelt. Für die vierte Staffel holte Serienschöpfer Alan Ball ("Six Feet Under") die britische Leinwandgröße Fiona Shaw ("Harry Potter") als großen "Big Bad" zu seiner Darstellerriege und auch Joe Manganiello alias Werwolf Alcide Herveaux stößt zur Hauptbesetzung dazu. Fans der "Sookie Stackhouse"- Buchreihe, auf der die TV Serie basiert, haben vor allem gespannt auf die Veränderung von Bösewicht Eric zum quasi zahnlosen Vampir und die sich lange anbahnende Beziehung zwischen ihm und Sookie gewartet - und sie werden nicht enttäuscht! Zurzeit laufen in den USA bereits die Dreharbeiten für die fünfte Staffel der HBO-Erfolgserie.

Syfy - Imagine Greater!

Syfy und Syfy HD sind Sendermarken von UNIVERSAL Networks Deutschland. Die Abo-TV-Plattform Sky bietet im deutschsprachigen Raum Syfy im Sky Welt Paket an.

In Deutschland ist Syfy bzw. Syfy HD zudem über folgende
Plattformen zu empfangen:
   -       Kabel Deutschland (Kabel Digital+, Kabel Digital Home+,
           Kabel Digital Home HD)
   -       Unitymedia (Digital TV Highlights, Digital TV Allstars, HD
           Option)
   -       Kabel BW (Spielfilm&Serien, Mein TV Komplett, Mein TV HD,
           Mein TV HD Komplett)
   -       Eutelsat-Kabelkiosk (Family XL)
   -       Via IPTV bei T-Home (Entertain Premium, Big TV, Big TV
           START), Alice (Big Entertainment) und Vodafone (Film
           Paket)