Keine Story von Syfy mehr verpassen.

Syfy

Vier Tage lang "Star Trek" nonstop: Sci Fi zeigt zum Kinostart des neuen Star Trek-Films die größte Sonderprogrammierung in der Geschichte des Senders

München (ots)

Pünktlich zum Kinostart des neuen "Star Trek"-Films am 7. Mai präsentiert Sci Fi einen Serienmarathon der Superlative: Ab dem 4. Mai zeigt der Science Fiction-Sender innerhalb von vier Tagen alle 79 Episoden der Original-Serie "Raumschiff Enterprise". Ergänzt wird der Marathon von vielen Specials rund um das Thema "Star Trek". Sci Fi sendet somit in einer noch nie da gewesenen Event-Programmierung knapp 100 Stunden "Star Trek" ohne Unterbrechung am Stück.

Die bisher größte Sonderprogrammierung in der Geschichte des Senders beginnt am Montag, den 4. Mai, um 6.00 Uhr morgens und endet am 7. Mai in der Nacht des Kinostarts. Neben den 79 Episoden der Original-Serie strahlt der Sender von Montag bis Mittwoch um 20.15 Uhr jeweils zwei der ersten sechs Kinofilme über das berühmteste Raumschiff der Welt aus. Im Rahmen des Marathons zeigt Sci Fi außerdem das Dokuspecial "Raumschiff Enterprise: Von einem Jahrhundert in das Nächste" sowie Kurzinterviews, in denen Darsteller der bekanntesten Star Trek-Crew wie Leonard Nimoy oder Walter Koenig von ihrer Faszination für das Genre Science Fiction erzählen. Episoden des Wissensmagazins "Star Trek: Science vs. Fiction", in denen der Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch Begriffe und Phänomene aus dem "Star Trek"-Universum wie "Subraum", "Deflektorschilde" und "Beamen" erklärt, runden die "Star-Trek"-Woche ab.

Der lang erwartete elfte Star Trek-Film startet am Donnerstag, den 7. Mai 2009, in den deutschen Kinos. Mit J.J. Abrams zeichnet einer der erfolgreichsten Produzenten, den die Branche momentan vorzuweisen hat, für Produktion und Regie verantwortlich. Der Film spielt in der Zeit vor der Originalserie und erzählt die ersten Abenteuer der Crew rund um Kirk, Spock, McCoy, Scotty, Sulu, Uhura und Checkov.

Bildmaterial und das Programmschema des Marathons erhalten Sie unter 089/381 99 480

Pressekontakt:

Veronika Weiß
Pressesprecherin 13TH STREET
veronika.weiss@nbcuni.com

Original-Content von: Syfy, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Syfy