Kolpingwerk Deutschland gGmbH

Bischöfe tagten im Kolping Hotel

Köln/Freiburg (ots) - In Freiburg endete am Mittag die Frühjahrsvollversammlung der katholischen Bischöfe. "Wir freuen uns, dass die Bischöfe als Tagungsort das "Stadthotel Freiburg" gewählt hatten. Ich hoffe, sie haben die gute Atmosphäre des Hauses für ihre wichtigen Diskussionen nutzen können", erklärt der Bundespräses des Kolpingwerkes Deutschland Ottmar Dillenburg in Köln.

Das Hotel gehört zu den KOLPING HOTELS & RESORTS, einer Gruppe eigenständiger Hotels der gehobenen 3-Sterne-Kategorie, die sich gemeinsam unter einem starken Dach präsentieren. "Eine gemeinsame Klammer finden diese Hotels durch nachhaltige Wurzeln und Werte, lebendige Tradition und einen wachen Geist", ergänzt Dillenburg. Alle Häuser sind den Ideen Adolph Kolpings verbunden und setzen sich dafür ein, den Kern dieser Philosophie im Miteinander erlebbar zu machen und weiterzugeben.

Das Kolpingwerk Deutschland versteht sich als Teil der katholischen Kirche. In dem katholischen Sozialverband sind bundesweit mehr als 265.000 Menschen organisiert.

Pressekontakt:

Kolpingwerk Deutschland
Heinrich Wullhorst
Pressesprecher
Kolpingplatz 5-11
50667 Köln
Tel: (0221) 20701-241
Mobil: (0172) 5604303
E-Mail: heinrichwullhorst@kolping.de
Homepage: www.kolping.de

Original-Content von: Kolpingwerk Deutschland gGmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kolpingwerk Deutschland gGmbH

Das könnte Sie auch interessieren: