Alle Storys
Folgen
Keine Story von REWE Group mehr verpassen.

REWE Group

Caparros zu KaisersTengelmann: "Drohung mit Zerschlagung soll nur Druck auf Verdi erhöhen"

Köln (ots)

REWE Group Vorstandsvorsitzender Alain Caparros hat am Freitag in Köln die Perspektiven der Fusion von KaisersTengelmann mit Edeka kritisiert. "Die Drohungen des Eigentürmers von KaisersTengelmann, das Supermarktgeschäft seines Unternehmens notfalls zu zerschlagen, ist eine durchsichtige Drohkulisse, um den Druck auf die Gewerkschaft Verdi zu erhöhen. Egal, welchen Ausgang dieses Fusionsvorhaben letztlich nimmt, die Zeche müssen schon jetzt die Beschäftigten von KaisersTengelmann bezahlen. Durch die Schließung von Märkten in diesem Jahr sind bereits viele Arbeitsplätze verloren gegangen und gehen weiter verloren", so Caparros. "Dass der Eigentümer von KaisersTengelmann nun noch weiter Druck auf Beschäftigte und Gewerkschaften ausüben will und zum wiederholten Male mit Zerschlagung des Unternehmens droht, ist zynisch", erklärte Caparros weiter. "KaisersTengelmann wird ohnehin im Falle der Übernahme durch Edeka zerschlagen - auch wenn es letztlich eine Einigung auf Tarifverträge geben sollte. Etwas anderes war seitens Edeka nie geplant und umso bedauerlicher ist es, dass die Ministererlaubnis dafür auch noch den Weg ebnet."

Für Rückfragen:


REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050; Fax: 0221-138898, E-Mail: presse@rewe-group.com

Original-Content von: REWE Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: REWE Group
Weitere Storys: REWE Group