REWE Group erneut Verpflegungspartner des RheinEnergieMarathon Köln
REWE-FC-Promi-Spendenstaffel zugunsten der HistiozytoseHilfe

REWE Group erneut Verpflegungspartner des RheinEnergieMarathon Köln / REWE-FC-Promi-Spendenstaffel zugunsten der HistiozytoseHilfe

Als langjähriger Partner unterstützt die REWE Group auch den 19. RheinEnergieMarathon Köln und sorgt an der Strecke und im "REWE Group-Verpflegungsdorf" wieder für den richtigen Energiekick für die Läufer: Der Handels- und Touristikkonzern stellt gemeinsam mit den sportbegeisterten Partnern 75.000 Chiquita-Bananen, 20.000 Müsli-Riegel, 12.000 Fruity-Riegel, 12.000 PENNY-Mini-Schoko-Riegel, 12.000 Liter Apfelsaft, 5.000 Äpfel (Krings in Rheinbach), 2.500 Bockwürstchen (Qualitätsmetzgerei Wilhelm Brandenburg) und 600 Kilogramm Seeberger-Studentenfutter kostenlos bereit.

"Seit mehr als zehn Jahren unterstützen wir nun den Köln Marathon. In dieser Zeit hat sich das Lauf-Event immer weiter entwickelt, aber auch der Sport insgesamt an Bedeutung gewonnen. Marathon ist heute ein Massenphänomen und mit dem richtigen Trainingsplan und regelmäßigen ärztlichen Kontrollen ein sehr gesunder Sport. Ich hoffe, dass wir am 4. Oktober tolles Wetter haben, denn dann ist der Marathon ein unvergleichliches Event in der Domstadt", freut sich Martin Brüning, Leiter Unternehmenskommunikation der REWE Group. Das Unternehmen wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg. "Ganz gleich welche Strecke in welcher Zeit, wer ankommt ist immer ein Sieger", so Brüning.

Das REWE Group-Verpflegungsdorf ist zu einem Markenzeichen des Köln Marathon geworden. Bei keinem anderen Stadtlauf gibt es eine so reichhaltige und qualitativ hochwertige Verpflegung im Ziel und an der Strecke. Wir freuen uns, dass wir auch im diesem Jahr auf unseren langjährigen Partner bauen können", sagt Markus Frisch, Geschäftsführer der Köln Marathon Verwaltungs- und Werbe GmbH.

Quartett läuft für guten Zweck

Bei aller Vorfreude vergisst die REWE Group aber nicht diejenigen, für die eine Teilnahme an einem Marathon ein unerfüllter Traum bleiben wird. Eine Promi-Staffel läuft auch in diesem Jahr zugunsten der HistiozytoseHilfe e.V. Das Quartett Lionel Souque (REWE Group Vorstand), Jean-Jacques van Oosten (Chief Digital Officer REWE Group), Carsten Cullmann (FC-Urgestein und aktuell Trainer der U15-Mannschaft des 1. FC Köln), Marcel Abanoz (Reha-Trainer der Lizenzabteilung des 1. FC Köln) sammelt mit jedem gelaufenen Kilometer einen Euro. Unterstützt werden sie dabei von den 350 mitlaufenden Mitarbeitern der REWE Group. "Im vergangenen Jahr konnten wir so 3.000 Euro erlaufen. Ich bin optimistisch, dass wir das auch in diesem Jahr schaffen. Denn die Diagnose Histiozytose verändert das Leben der betroffenen Kinder, der Eltern und des gesamten sozialen Umfelds massiv: Unzählige Arztbesuche, Medikamente mit erheblichen Nebenwirkungen und die mannigfachen Symptome der Krankheit machen einen normalen Alltag fast unmöglich", sagt Lionel Souque, Botschafter der HistiozytoseHilfe. Histiozytose ist eine sehr seltene Erkrankung, von der überwiegend Kinder unter zehn Jahren betroffen sind.

Gesundheitsmanagement der REWE Group bereitet Läufer auf Marathon vor

Das Handels- und Touristikunternehmen bereitet seine Mitarbeiter mit einem unternehmenseigenem Fit.Netz-Programm auf den Köln Marathon 2015 vor. Rund 350 Mitarbeiter aus ganz Deutschland gehen in Staffel, Halbmarathon oder Marathon an den Start. Im Rahmen des Fit.Netz-Programms geht es dabei nicht um das hochleistungsorientierte Laufen von Bestzeiten, sondern das sichere und gesunde Erreichen der Ziellinie. Unterstützt wird das Gesundheitsmanagement der REWE Group dabei vom mas-Institut aus Köln. Unter dem diesjährigen Motto REWE Group - Läuft! - erhalten alle Teilnehmer einen Leistungscheck samt individuellem Trainingsplan. In unterschiedlichen Lauftreffs - je nach Leistungsniveau - konnten die Läufer Kraft und Ausdauer trainieren und sich somit bestens vorbereiten. Einen besonderen Service gibt es am Wochenende des Köln Marathons: Jeder Teilnehmer der REWE Group erhält eine persönliche Betreuung im Ziel-Bereich samt Verpflegung. Erfahrungsaustausch und Massage, um dort den Tag gemeinsam mit Kollegen und Familie ausklingen zu lassen.

Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2014 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 51 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 330.000 Beschäftigten und 15.000 Märkten in 12 europäischen Ländern präsent. In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2014 rund 228.000 Mitarbeiter in rund 10.000 Märkten einen Umsatz von 37 Milliarden Euro. Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE, REWE CENTER, REWE CITY und BILLA, der Discounter PENNY sowie die Baumärkte von toom Baumarkt und B1 Discount Baumarkt. Hinzu kommen die Bio-Supermärkte (TEMMA), innovative Convenience-Märkte (REWE To Go), das Gastrokonzept "Oh Angie!" und E-Commerce-Aktivitäten REWE Lieferservice sowie Zooroyal und Weinfreunde. Zur Touristik gehören unter dem Dach der DER Touristik die Veranstalter ITS, Jahn Reisen und Travelix sowie Dertour, Meier's Weltreisen und ADAC Reisen sowie die Geschäftsreisesparte FCm Travel Solutions und über 2.100 Reisebüros (u.a. DER Reisebüro, DERPART), die Hotelketten lti hotels, Club Calimera und PrimaSol Hotels und der Direktveranstalter clevertours.com.

REWE Group-Unternehmenskommunikation, Tel.: 0221-149-1050,
E-Mail: presse@rewe-group.com