Die E-Commerce-Zukunft schon heute erleben - commercetools kommt mit der SPHERE.IO Roadshow im Juni nach Zürich und Wien

Berlin (ots)

Onlinehändler und E-Commerce-Agenturen aufgepasst: Die erfolgreiche SPHERE.IO Roadshow kommt im Juni auch in die Schweiz und nach Österreich! Experten des Technologieunternehmens commercetools erklären ihre E-Commerce-Plattform, namhafte Agenturpartner und Onlinehändler berichten von ihren Erfahrungen. Jetzt kostenlos anmelden und Teilnahme sichern!

Der deutsche E-Commerce-Anbieter commercetools geht mit seiner E-Commerce-Plattform SPHERE.IO weiter auf Tour. Nach ausgebuchten Stationen in Berlin, München, Köln und Hamburg stehen jetzt Zürich (16. Juni) und Wien (24. Juni) auf dem Programm. Auch in der Schweiz und in Österreich werden Experten von commercetools die SPHERE.IO Architektur erläutern, Onlineshop- und Omni-Channel-Demos zeigen sowie für persönliche Beratungsgespräche zur Verfügung stehen. Händler und Agenturen gewinnen hier einen tiefen Einblick in die unbegrenzten Möglichkeiten dieser E-Commerce-Plattform.

Namhafte Kunden und Partner berichten über ihre Erfahrungen mit SPHERE.IO:

Markus Hinterleitner, Head of Websystems & Business der österreichischen Supermarktkette Merkur, erläutert die Implementierung und Flexibilität von SPHERE.IO. Jens Vogel, Geschäftsführer von kultwerk, präsentiert verschiedenste Kunden-Anwendungsfälle. Die Freiburger Internetagentur ist unter anderem für den Onlineshop des norditalienischen Mode-Unternehmens Maximilian verantwortlich. Christoph Batik, Geschäftsführer der österreichischen Internetagentur Keynet, gibt Einblicke in die tägliche Arbeit mit der E-Commerce-Plattform von commercetools aus Sicht der Projektleiter und Entwickler. Die renommierte Agentur arbeitet seit 2014 mit SPHERE.IO.

Locations und Agenda:
SPHERE.IO Roadshow Zürich
16. Juni 2015, 9.30 Uhr - 13.00 Uhr
25hours Hotel,
Pfingstweidstrasse 102, 8005 Zürich
Frühstück & Business-Lunch inklusive
SPHERE.IO Roadshow Wien
24. Juni 2015, 9.30 Uhr - 13.00 Uhr
Café Landtmann,
Universitätsring 4, 1010 Wien
Frühstück & Business-Lunch inklusive

Kostenlose Anmeldung und weitere Informationen unter: www.commercetools.com/de/sphereio-roadshow

ÜBER COMMERCETOOLS

Die commercetools GmbH wurde 2006 von Denis Werner und Dirk Hörig gegründet. Das Technologieunternehmen hat Standorte in München, Berlin und New York und beschäftigt 60 Mitarbeiter. commercetools entwickelt und vertreibt SPHERE.IO, eine technologisch führende, cloudbasierte E-Commerce-Plattform für internationale Händler und Hersteller. SPHERE.IO bietet alle wichtigen Handelsfunktionen als API (Application Programming Interface) an und ermöglicht damit kanalübergreifenden E-Commerce. Die Technologie ist hochperformant und weltweit verfügbar. Seit Herbst 2014 ist commercetools eine hundertprozentige Tochter der REWE Group. Zu den Kunden von commercetools gehören neben REWE und PENNY unter anderem BRITA, Red Bull, Koffer24 und DeinDeal.

Weitere Informationen gibt es unter www.commercetools.com

commercetools über SPHERE.IO:

Wir unterstützen Händler und Agenturen bei der Entwicklung von einzigartigen Einkaufs-Erlebniswelten - vom Onlineshop über das Smartphone und Wearables bis hin zum Ladengeschäft. SPHERE.IO ist cloudbasiert und wird als Platform-as-a-Service (PaaS) mit einer offenen API angeboten. Unsere Lösung ist extrem flexibel, hochperformant und skaliert unbegrenzt. Zu unseren zufriedenen Kunden in Österreich, der Schweiz und Südtirol gehören unter anderem Chronext, Merkur, Airfield, DeinDeal, Maximilian, Servus am Marktplatz und BRITA.

Pressestimmen zu SPHERE.IO:

"SPHERE.IO bietet eine E-Commerce-Plattform mit den passenden Werkzeugen, um einen eigenen Onlineshop individuell zu entwickeln und zu betreiben." t3n

"...aktuell eine der spannendsten E-Commerce-Plattformen" Exciting Commerce

"SPHERE.IO ist weniger ein vorgefertigtes Baukastensystem als vielmehr die Basis für eigene E-Commerce-Projekte." INTERNET WORLD Business

Sophie-Theres Guggenberger | press@commercetools.com |