Rewe Group

Aufsichtsrat verlängert Vorstandsvertrag von CFO Dr. Christian Mielsch

Köln (ots) - Der Aufsichtsrat der REWE Group hat den Vorstandsvertrag von Dr. Christian Mielsch (51) vorzeitig um drei weitere Jahre verlängert. Dr. Mielsch wurde erstmals im September 2012 in den Vorstand der REWE Group berufen. Dort verantwortete er die Bereiche Finanzen, Betriebswirtschaft, IT, Immobilien, Steuern/Sonderaufgaben. Der Aufsichtsrat des Unternehmens verlängerte seinen Vorstandsvertrag jetzt um drei Jahre bis Ende August 2018.

Zukünftig wird Dr. Mielsch im Vorstand der REWE Group auch für die Touristik-Sparte des Unternehmens verantwortlich sein. Er übernimmt dieses Geschäftsfeld aus dem Ressort von REWE Group-CEO, Alain Caparros. Zugleich wechselt der Bereich IT aus Dr. Mielschs Ressort in die Zuständigkeit von REWE Group-Vorstandsmitglied Frank Wiemer (54).

"Wir freuen uns, dass wir angesichts der erfolgreichen Entwicklung der REWE Group mit der Verlängerung des Vertrags von Dr. Mielsch ein weiteres Zeichen der Kontinuität in der Vorstandsarbeit setzen konnten", erklärte der REWE Group-Aufsichtsratsvorsitzende, Heinz-Bert Zander.

Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2013 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von rund 51 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 330.000 Beschäftigten und 15.000 Märkten in 12 europäischen Ländern präsent. In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2013 rund 226.000 Mitarbeiter in rund 10.000 Märkten einen Umsatz von 36 Milliarden Euro.

Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE, REWE CENTER, REWE CITY und BILLA, der Discounter PENNY sowie die Baumärkte von toom Baumarkt und B1 Discount Baumarkt. Zur Touristik gehören unter dem Dach der DER Touristik die Veranstalter ITS, Jahn Reisen und Tjaereborg sowie Dertour, Meier's Weltreisen und ADAC Reisen sowie die Geschäftsreisesparte FCm Travel Solutions und über 2.100 Reisebüros (u.a. DER Reisebüro, DERPART), die Hotelketten lti hotels, Club Calimera und PrimaSol Hotels und der Direktveranstalter clevertours.com.

Für Rückfragen:


REWE Group-Unternehmenskommunikation:
Tel.: 0221-149-1050; E-Mail: presse@rewe-group.com

Original-Content von: Rewe Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rewe Group

Das könnte Sie auch interessieren: