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REWE Group für CSR-Preis der Bundesregierung 2014 nominiert - Nominierung als eines der verantwortungsvollsten Unternehmen Deutschlands

Köln (ots) - Die REWE Group wurde für den CSR-Preis der Bundesregierung 2014 nominiert und ist neben vier anderen Firmen in der Kategorie "Unternehmen 5.000 Mitarbeiter/innen und mehr" als Finalist für den Preis benannt worden. In insgesamt vier Größenkategorien hat die Expertenjury 21 Unternehmen nominiert, die ihre langfristigen Strategien und konkrete Aktivitäten in den Bereichen Unternehmensführung, Produkte und Lieferkette sowie Arbeitsplatz, Umwelt und Gemeinwesen in einer Managementbefragung präsentiert haben.

"Schon die Nominierung ist eine Ehre für uns und bedeutet eine große Anerkennung unserer Nachhaltigkeitsarbeit, die wir seit Jahren kontinuierlich weiterentwickeln", sagt Dr. Daniela Büchel, Leiterin Corporate Responsibility, Corporate Marketing und Public Affairs der REWE Group. "Unser Ziel ist es, Nachhaltigkeit aus der Nische zu holen und für die Kunden im täglichen Konsum durch nachhaltigere Produkte und Services einfacher und erlebbarer zu machen", so Dr. Büchel weiter. "Wir freuen uns sehr, dass dieser Ansatz bei der Nominierung für den CSR-Preis der Bundesregierung Berücksichtigung gefunden hat."

Auf Grundlage der Informationen der Unternehmen und einer Stakeholder-Befragung wird die Jury über die Preisträgerinnen und Preisträger entscheiden. Die Preisverleihung findet am 17. September 2014 in Berlin statt. Die Auszeichnungen werden in Anwesenheit von Andrea Nahles, Bundesministerin für Arbeit und Soziales und Schirmherrin des CSR-Preises der Bundesregierung, überreicht.

Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2013 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von rund 51 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 330.000 Beschäftigten und 15.000 Märkten in 12 europäischen Ländern präsent. In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2013 rund 226.000 Mitarbeiter in rund 10.000 Märkten einen Umsatz von 36 Milliarden Euro. Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE, REWE CENTER, REWE CITY und BILLA, der Discounter PENNY sowie die Baumärkte von toom Baumarkt und B1 Discount Baumarkt. Zur Touristik gehören unter dem Dach der DER Touristik die Veranstalter ITS, Jahn Reisen und Tjaereborg sowie Dertour, Meier's Weltreisen und ADAC Reisen sowie die Geschäftsreisesparte FCm Travel Solutions und über 2.100 Reisebüros (u.a. DER Reisebüro, DERPART), die Hotelketten lti hotels, Club Calimera und PrimaSol Hotels und der Direktveranstalter clevertours.com.

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