Alle Storys
Folgen
Keine Story von REWE Group mehr verpassen.

REWE Group

REWE senkt Ja!-Artikel im Preis

Köln (ots)

Eigenmarke immer so günstig wie vergleichbares Produkt beim Discounter

REWE senkt die Preise für verschiedene Fischprodukte aus der Tiefkühlung und Konserve, Rapsöl sowie Vitamin-Brausetabletten und folgt damit unmittelbar dem Schritt eines Wettbewerbers. "Unsere Kunden können darauf vertrauen, dass die Preise unserer Ja! Eigenmarkenartikel grundsätzlich auf dem Niveau des günstigsten Discounters liegen und wir jede Preissenkung des Wettbewerbs umgehend nachvollziehen", betont Lionel Souque, im REWE Group-Vorstand verantwortlich für die REWE-Supermärkte in Deutschland.

Geld sparen, ganz ohne auf etwas zu verzichten: Seit 30 Jahren ist dieses Prinzip das Erfolgsrezept der ja! Eigenmarke von REWE. ja!, einer der bekanntesten und beliebtesten Eigenmarken in Deutschland, bietet von Frischfleisch und Tiefkühlprodukten über Molkereiprodukte, Aufschnitt und Süßwaren bis zu Körperpflegeprodukten und Haushaltsartikeln eine Fülle von Artikel des täglichen Bedarfs. Und das alles in guter Qualität und zum täglichen Tiefpreis, der bei vergleichbaren Produkten 1:1 dem der Discounter entspricht.

Mit einem Umsatz von 15,92 Mrd. Euro (2012), mehr als 90.000 Mitarbeitern und weit über 3.000 REWE Märkten gehört die REWE Markt GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die REWE Märkte werden als Filialen oder durch selbstständige REWE-Kaufleute betrieben. REWE gehört zur genossenschaftlichen REWE Group, einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2012 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von rund 50 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 327.000 Beschäftigten und 15.500 Märkten in 13 europäischen Ländern präsent. In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2012 rund 226.000 Mitarbeiter in rund 11.000 Märkten einen Umsatz von 36 Milliarden Euro.

Pressekontakt:

Für Rückfragen:
REWE Unternehmenskommunikation, presse@rewe.de

Original-Content von: REWE Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: REWE Group
Weitere Storys: REWE Group
  • 30.01.2014 – 10:00

    REWE Group kommt mit Public Affairs-Büro nach Berlin

    Köln (ots) - Die REWE Group wird ab April 2014 mit einem Public Affairs-Büro in Berlin vertreten sein. "Wir wollen unsere Kontakte zu Politikern, politischen Institutionen, Nichtregierungsorganisationen und Verbänden in der Bundeshauptstadt gezielt ausweiten und vertiefen", erklärt Dr. Daniela Büchel, Leiterin Corporate Responsibility, Corporate Marketing und Public Affairs der REWE Group. "Deshalb ist es sinnvoll, ...

  • 25.11.2013 – 00:05

    Auf Geschenkejagd? - Versuchen Sie es doch mal im Baumarkt...

    Köln (ots) - Anmoderationsvorschlag: Der Weihnachtswahnsinn hat uns wieder voll im Griff. Jeder ist auf der Suche nach dem passenden Geschenk - im Internet, in den Läden in den Innenstädten oder auf dem Weihnachtsmarkt. Doch statt in den klassischen Einkaufsmeilen und Geschäften ewig herumzurennen, sollten Sie lieber mal den Baummarkt durchstöbern. ...

    3 Audios
    Ein Dokument