Auf Geschenkejagd? - Versuchen Sie es doch mal im Baumarkt...

• BmE_Geschenkejagd.mp3
  • OTP_Geschenkejagd.mp3
    MP3 - 948 kB - 01:00
  • Umfrage_Geschenkejagd.mp3
    MP3 - 542 kB - 00:34

Anmoderationsvorschlag:

Der Weihnachtswahnsinn hat uns wieder voll im Griff. Jeder ist auf der Suche nach dem passenden Geschenk - im Internet, in den Läden in den Innenstädten oder auf dem Weihnachtsmarkt. Doch statt in den klassischen Einkaufsmeilen und Geschäften ewig herumzurennen, sollten Sie lieber mal den Baummarkt durchstöbern. Jessica Martin berichtet.

Sprecherin: Die Geschenkejagd ist wieder eröffnet. Krampfhaft suchen jetzt Millionen Deutsche nach passenden Geschenken für ihre Liebsten. Dafür stürmen Sie die Innenstädte und Einkaufszentren. Doch darüber kann Arne Warkocz vom toom Baumarkt nur mit dem Kopf schütteln. Denn er weiß:

O-Ton 1 (Arne Warkocz, 0:07 Min.): "Praktische Dinge sind gefragt unterm Weihnachtsbaum. Und Basteln und Bauen und Verschönern der Wohnung ist eigentlich immer ein Ziel von vielen Leuten und in sofern haben wir da viele Kunden."

Sprecherin: Und die shoppen eben auch die Weihnachtsgeschenke im Baumarkt.

O-Ton 2 (Arne Warkocz, 0:12 Min.): "Das sind schon oftmals Frauen, die für ihren Mann dann schon was suchen. Ja, ein männliches Geschenk halt. Und was ist da besser geeignet als ein Produkt aus dem Baumarkt. Hier finden Sie alles: Schrauben, Hammer, was zum Bohren - alle praktischen Dinge halt."

Sprecherin: Das sind einfach Sachen, die Männerherzen so richtig höher schlagen lassen.

O-Ton 3 (Arne Warkocz, 0:09 Min.): "Der Klassiker ist natürlich der Akkuschrauber, weil der so universal einsetzbar ist. Bohrmaschine, klar, aber auch so ein schöner toom-Werkzeugkoffer, den haben wir jetzt neu im Sortiment. Der sollte auch in keiner Grundausstattung fehlen."

Sprecherin: Übrigens liebe Männer: Auch für eure bessere Hälfte gibt's das Passende.

O-Ton 4 (Arne Warkocz, 0:06 Min.): "Wir haben natürlich auch schöne Sachen zum Dekorieren, zum Verschönern der Wohnung, Wandpaneele, Tattoos. Also, da gibt's eine große Auswahl auch für Frauen."

Sprecherin: Fehlt dann also nur noch schickes Geschenkpapier und eine Schleife drum rum.

O-Ton 5 (Arne Warkocz, 0:05 Min.): "Das würden wir gerne tun aber da sind wir doch eher dem Motto 'do it yourself' verbunden und das halten wir auch so."

Sprecherin: Naja, das packen die Männer dann schon alleine.

Abmoderationsvorschlag:

Wenn Sie auch noch auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk sind, einfach mal im Baumarkt vorbeischauen oder auf toom-baumarkt.de klicken.

ACHTUNG REDAKTIONEN:

an  ots.audio@newsaktuell.de.