Alle Storys
Folgen
Keine Story von REWE Group mehr verpassen.

REWE Group

REWE und PENNY werden bei Eigenmarken-Produkten zukünftig nur noch deutsches Rindfleisch verwenden

Köln (ots)

Die zum Kölner Handelskonzern REWE Group gehörenden Unternehmen REWE und PENNY wollen zukünftig in ihren Eigenmarken nur noch deutsches Rindfleisch verwenden. "Wir streben an, bei unseren Eigenmarken-Produkten von REWE und PENNY nur noch deutsches Rindfleisch zu verwenden. Wir tragen eine besondere Verantwortung für unsere Eigenmarken, zu der wir stehen und die wir gegenüber den Verbrauchern mit diesem Schritt nochmals sehr deutlich unterstreichen", sagte REWE Group Einkaufsvorstand Manfred Esser heute in Köln.

Mit der Umstellung auf deutsches Rindfleisch wird sofort bei denjenigen Produkten begonnen, die vor kurzem aus den Regalen genommen wurden.

Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2011 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 48 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 323.000 Beschäftigten und 15.700 Märkten in 13 europäischen Ländern präsent. In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2011 rund 222.000 Mitarbeiter in über 11.000 Märkten einen Umsatz von 35 Milliarden Euro.

Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE, REWE CENTER, REWE CITY, toom und BILLA, der Discounter PENNY, die Baumärkte von toom Baumarkt und B1 Discount Baumarkt sowie die Elektronikfachmärkte von ProMarkt. Zur Touristik gehören die Veranstalter ITS, Jahn Reisen und Tjaereborg sowie Dertour, Meier's Weltreisen und ADAC Reisen sowie die Geschäftsreisesparte FCm Travel Solutions und rund 2.100 Reisebüros (u.a. Atlas Reisen, DER Reisebüro, DERPART).

Für Rückfragen:

REWE Group-Unternehmenskommunikation
Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-138898, E-Mail: presse@rewe-group.com

Original-Content von: REWE Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: REWE Group
Weitere Storys: REWE Group
  • 17.02.2013 – 11:00

    Produktrückruf: Zwei Produkte vorsorglich aus dem Verkauf genommen

    Köln (ots) - Der Hersteller SGS Geniesser Service (18299 Laage-Kronskamp) hat die REWE Group darüber informiert, dass er nicht ausschließen kann, dass die beiden Produkte "REWE Chili con Carne 350g" (gekühlt) und "REWE Spaghetti Bolognese 400g" (gekühlt) Anteile von Pferdefleisch beinhalten können. Die REWE Group hat im Sinne des vorbeugenden Verbraucherschutzes ...

  • 15.02.2013 – 10:59

    REWE unterstützt mit Spendenaktion Schulneubau in Haiti

    Köln (ots) - Für jeden gekauften REWE Bio-Artikel gehen 5 Cent an das Projekt der Kindernothilfe Joachim Louis selbst hat nie in seinem Leben die Chance erhalten, einen Beruf zu erlernen. Mit Unterstützung von REWE setzt sich der Haitianer heute dafür ein, den Kindern in den Elendsvierteln L'Impasse Terrasse und Delmas 2 in Port-au-Prince diese Perspektive zu eröffnen. Denn Louis war Hausmeister an einer Schule, die ...

  • 09.01.2013 – 10:55

    REWE Group weist Vorwürfe gegen ProPlanet zurück

    Köln (ots) - In der Sendung "ARD Markencheck" am 7. Januar 2013 wurden Vorwürfe gegen das Nachhaltigkeitslabel ProPlanet der REWE Group erhoben. "Die Darstellung war leider unvollständig und irreführend", erklärte dazu Martin Brüning, Leiter der REWE Group Unternehmenskommunikation. Es ist der Eindruck entstanden, als arbeiteten die gezeigten Tagelöhner bei Erzeugern von ProPlanet-Produkten und als gehörten die ...