Alle Storys
Folgen
Keine Story von REWE Group mehr verpassen.

REWE Group

REWE Group verlängert Vorstandsvertrag mit Alain Caparros
Aufsichtsräte bestätigen Kurs des Vorstandsvorsitzenden mit neuem Fünf-Jahres-Vertrag

Köln (ots)

Die Aufsichtsräte der REWE Group haben in ihren gestrigen Sitzungen den Vertrag des Vorstandsvorsitzenden der REWE Group, Alain Caparros (53), um fünf Jahre bis Ende 2016 verlängert.

"Alain Caparros hat in den vergangenen vier Jahren als Vorstandsvorsitzender der REWE Group hervorragende Arbeit geleistet", erklärte Heinz-Bert Zander, Vorsitzender der REWE Group Aufsichtsräte. "Er hat die REWE Strukturreform konsequent und effizient umgesetzt und unser Unternehmen zugleich mit hoher Kompetenz, Engagement und Durchsetzungskraft auf Erfolgskurs gebracht. Kaufleute, Management und Mitarbeiter vertrauen gleichermaßen der Führungsstärke unseres Vorstandsvorsitzenden, der die Weichen für die weiterhin erfolgreiche Entwicklung der REWE Group rechtzeitig richtig gestellt hat." Mit Caparros an der Spitze habe man zurückgefunden zu einer Unternehmenskultur des engen Zusammenhalts und der vertrauens- und respektvollen Zusammenarbeit, so Zander weiter.

"Für diesen großen Vertrauensbeweis bin ich sehr dankbar", sagte Caparros. "Er ist Ansporn für mich, den von uns eingeschlagenen Weg im scharfen Wettbewerb der europäischen Handels- und Touristikbranche zielstrebig fortzusetzen."

Alain Caparros gehört dem Vorstand der REWE Group seit April 2005 an. Am 1. September 2006 wurde er zunächst zum Vorstandssprecher und im Dezember 2006 für fünf Jahre zum Vorstandsvorsitzenden der genossenschaftlichen Unternehmensgruppe berufen.

Die REWE Group ist mit einem Umsatz von über 50 Milliarden Euro und 330.000 Beschäftigten einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Das mehr als 80 Jahre alte Unternehmen ist in 16 Ländern mit über 15.000 Märkten präsent. Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE, toom und BILLA, der Discounter PENNY, die Baumärkte von toom BauMarkt und der Elektronikanbieter ProMarkt. Zur Touristik gehören die Veranstalter ITS, JAHN REISEN und TJAEREBORG sowie Dertour, Meier's Weltreisen und ADAC Reisen, außerdem rund 2.500 Reisebüros.

Pressekontakt:

Für Rückfragen:
REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-138898, E-Mail: presse@rewe-group.com

Original-Content von: REWE Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: REWE Group
Weitere Storys: REWE Group