Kölns neue Doppelspitze: Lukas Podolski und REWE
Starkicker Partner der bundesweit mehr als 3.300 Supermärkte

REWE ist kurz vor dem Beginn der Bundesligasaison 2009/2010 ein besonderer Coup gelungen: Lukas Podolski, einer der bekanntesten und beliebtesten Fußballspieler Deutschlands und mit gerade mal 24 Jahren bereits 64-facher Nationalspieler, wirbt ab Saisonbeginn für die bundesweit mehr als 3.300 REWE Supermärkte der Kölner REWE Group. Der in die Domstadt "heimgekehrte" FC-Star steht REWE für zunächst zwei Jahre als Werbepartner für Medien-Kampagnen zur Verfügung. Bereits im Paket enthalten sind Werberechte für das Freundschaftsspiel (24.7.) zwischen den Geißböcken und dem FC Bayern München. Die Kölner REWE Group ist seit Juli 2007 Trikot- und Hauptsponsor beim 1. FC Köln und war zuvor bereits viele Jahre Premium-Sponsor beim 1. FC Köln.

"Wir freuen uns sehr, dass Lukas Podolski zum 1. FC Köln, zu "seinem" Verein, zurückgekommen ist. Wir sind davon überzeugt, dass sich Lukas Podolski bestens in die Mannschaft einfügen und den FC deutlich voran bringen wird", sagte Alain Caparros, der Vorstandsvorsitzende der REWE Group, anlässlich der heutigen (23.7.) offiziellen Vertragsunterzeichnung im REWE Supermarkt der Partnerkaufleute Richrath, Am Komarhof, in Hürth. Die REWE Group setze mit der Zusammenarbeit mit dem FC, mit Podolski und mit der Frauen-Nationalmannschaft des DFB auch wichtige Zeichen für den Breitensport. "Wenn Jungs und Mädchen ihren Stars nacheifern und auf Straßen und auf Fußballplätzen in die Rolle von Lukas Podolski oder Birgit Prinz schlüpfen, dann ist das nicht nur Spiel, sondern ein echtes Aktivitäts- und Vitalitätsprogramm", so Caparros.

"REWE ist eine der bekanntesten Marken in Deutschland. Mit Lukas Podolski konnten wir nun einen der bekanntesten Fußballspieler als Partner gewinnen. Lukas wird mit seiner natürlichen Art, vor allem aber mit seinen spektakulären Toren, unsere Marke REWE zusätzlich emotional aufladen. Sein kämpferisches Engagement passt zudem sehr gut zu REWE", so Lionel Souque, Geschäftsführer Vollsortiment national. Die gesamte REWEMannschaft sei sehr stolz auf die Neuverpflichtung.

"REWE und der FC sind für Köln traditionsreiche Sympathieträger. REWE steht für mich für moderne Supermärkte, tolle Produkte und nette Mitarbeiter. Deswegen habe ich mich für diese Kooperation entschieden", erklärte Lukas Podolski sein persönliches Engagement für REWE.

"Der 1. FC Köln geht dank des Rückhalts seiner starken Sponsorenpartner wie REWE bestens vorbereitet in die kommende Spielzeit. Vorstand, Trainergespann, Mannschaft und alle FC-Fans fiebern dem Saisonbeginn entgegen. Jetzt können wir allen Unterstützern zeigen, dass der 1. FC Köln sportlich wie wirtschaftlich optimal aufgestellt ist, um die vor uns liegenden Aufgaben anzugehen," betonte FC-Geschäftsführer Claus Horstmann.

Die 1927 in Köln gegründete REWE Group (u.a. REWE, toom, Penny, toom BauMarkt, ProMarkt, ATLASREISEN, DER-Reisebüros, ITS, Dertour) ist mit einem Umsatz von rund 50 Milliarden Euro, annähernd 320.000 Beschäftigten und knapp 15.000 Märkten einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Mit einem Umsatz von annähernd 12,4 Milliarden Euro und über 90.000 Mitarbeitern leisten mehr als 3.300 REWE Märkte als Filialen oder Supermärkte der selbständigen REWE Kaufleute einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der Gruppe.

Kontakt:

REWE Group-Unternehmenskommunikation