Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ströer Out-of-Home Media AG mehr verpassen.

Ströer Out-of-Home Media AG

Plakate helfen beim Kampf gegen "Grauen Star" in Afrika

Köln (ots)

16.500 Großflächen und City-Light-Poster von Ströer
machen auf die Augenkrankheit und die Arbeit der CBM aufmerksam.
Die Ströer Gruppe, Deutschlands Marktführer für Außenwerbung, 
unterstützt die CBM (Christoffel-Blindenmission) bei ihrer Arbeit 
gegen die Augenkrankheit "Grauer Star" in Afrika mit einer 
Medialeistung von fast 1,8 Mio. Euro. 16.500 Großflächen und 
City-Light-Poster mit dem Claim "Auf Wiedersehen, Mama." zeigen ab 
sofort deutschlandweit ein Kind mit Grauem Star in Afrika, dem mit 
einer einfachen Operation geholfen werden kann. Die CBM ist eine 
internationale Entwicklungshilfeorganisation, die auf Basis 
christlicher Werte dafür kämpft, die Lebensqualität derjenigen 
Menschen zu verbessern, die behindert oder von Behinderung bedroht 
sind und in den ärmsten Regionen der Welt leben.
Christine Lipp, Projektkoordinatorin Marketing bei der CBM: "Die 
Verhütung und Heilung von Blindheit ist ein Schwerpunkt unserer 
Arbeit." Häufigster Grund für eine Operation ist der Graue Star: Über
670.000 Mal wurde in CBM-geförderten Krankenhäusern bisher die trüb 
gewordene Linse entfernt. Mit einer künstlichen Linse können die 
Patienten danach wieder sehen. Dabei entstehen im Durchschnitt Kosten
von 30 Euro (bei einem Erwachsenen) oder 125 Euro (bei einem Kind 
unter Vollnarkose). "Die Plakatkampagne von Ströer hilft uns", so 
Lipp weiter, "Menschen zur Mithilfe bei unserer Arbeit zu bewegen. 
Ohne Spenden wären mehr als 1.000 Projekte in über hundert Ländern 
nicht durchführbar."
Mehr über die CBM erfahren Interessierte im Internet unter 
www.christoffel-blindenmission.de.
Bild der Kampagne:
http://www.stroeer.de/fileadmin/user_upload/Bilder/CBM/Stroeer_Christ
offel-Blindenmission.jpg

Pressekontakt:

Stefanie Roßner
stellv. Leiterin Unternehmenskommunikation
02236/9645-283
srossner@stroeer.de

Original-Content von: Ströer Out-of-Home Media AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ströer Out-of-Home Media AG
Weitere Storys: Ströer Out-of-Home Media AG
  • 18.09.2009 – 11:08

    Katrin Werling leitet Strategische Kundenberatung bei Ströer Media Deutschland

    Köln (ots) - Katrin Werling ist neue Leiterin Strategische Kundenberatung bei Ströer Media Deutschland. Damit übernimmt sie die Aufgabe, strategische Bedürfnisse der Kunden zu erfassen und gemeinsam mit den Ströer Marketing- und Vertriebsteams dafür kundenspezifische Out-of-Home-Lösungen zu erarbeiten. Mit Besetzung dieser Schnittstellenfunktion zwischen ...

  • 17.08.2009 – 09:43

    Ströer trennt sich von Megaposter

    Köln (ots) - Die Ströer Gruppe trennt sich von ihrer Tochter Megaposter. Das Unternehmen ist Spezialist für die Vermarktung von Standorten, die individuelle Lösungsansätze fordern, wie etwa Verhüllungen, MegaFlags, oder 3-D-Objekte. Die Gesellschafter der Familie Henrich übernehmen die Anteile der Ströer Deutsche Städte Medien mit sofortiger Wirkung. Künftig lautet die Firmierung Megaposter GmbH. Udo Müller, CEO der Ströer AG, erklärt: "Megaposter ...

  • 29.07.2009 – 15:06

    agentour09: Ströer vermittelt mehr Transparenz für Out-of-Home in der strategischen Planung

    Köln (ots) - Unter dem Motto "360° out of home media" tourt Ströer in diesem Jahr durch die Mediaagenturen. In multi-medialen und interaktiven Workshops vermittelt der Spezialist für Außenwerbung wie die Einsatzmöglichkeiten von Out-of-Home-Werbeträgern funktional strukturiert werden können. Hierzu präsentiert Ströer ein eigens entwickeltes ...