Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ströer Out-of-Home Media AG mehr verpassen.

Ströer Out-of-Home Media AG

Ströer Gruppe mit stabilen Preisen für 2009

Köln (ots)

Die Ströer Gruppe, Deutschlands Marktführer für
Außenwerbung, bietet ab sofort alle Preisinformationen im Internet. 
Agenturen und Werbungtreibende können die Mediadaten individuell und 
bequem per Mausklick nach Location (Straße, Verkehrsmittel, 
Bahnhof/Flughafen), Medium (Plakat, Digital, etc.), oder Jahr (2008, 
2009) unter www.stroeer.de/mediadaten im Datencenter im Netz aufrufen
und downloaden.
Der Medienanbieter hält bei guter Reichweitenentwicklung seine 
Preise für 2009 nahezu stabil. Insbesondere im Transportsystem der 
Deutschen Bahn und in den U- und S-Bahnen erreichen die Werbeträger 
mehr Menschen mit der Werbung - der hohe Benzinpreis hat das 
Passagieraufkommen 2008 stark ansteigen lassen. Mit moderaten 
Preisanpassungen bei den verschiedenen Out-of-Home-Formaten von 
durchschnittlich drei Prozent bleibt Ströer im Korridor der aktuellen
Inflationsrate.
"Glücklicherweise steht der leichten Preisanpassung beim Medium 
Außenwerbung eine in vielen Bereichen steigende Leistungsentwicklung 
gegenüber, so dass die Werbeträger nicht wie bei anderen Medien von 
einem Verlust der Wirkungseffizienz betroffen sind. Agenturen und 
Werbekunden haben damit eine konstante Planungsbasis. Außenwerbung 
bleibt auch 2009 ein attraktives Medium im Media-Mix", erklärt Jan 
Hardorp, Geschäftsführer Ströer Media Deutschland.
So wird die bisherige Preisstruktur bei den Großflächen 
beibehalten, standortabhängig steigen die Preise im Schnitt um rund 
2,7 Prozent. Bei den Mega-Lights erfolgt unter Berücksichtigung von 
sehr hochwertigen Neuaufbauten eine Tagespreisanpassung um 
durchschnittlich 2,5 Prozent. Die Preise der Ganzsäulen werden 2009 
nach einer Nullrunde im letzten Jahr linear um 3,5 Prozent über alle 
Leistungsklassen angehoben, die Preise für die City-Light-Säule 
erhöhen sich um 2,9 Prozent und die der City-Light-Poster um 3,4 
Prozent.
Für die kommende Buchungssaison wird in Hamburg ein neues Kapitel 
in der Außenwerbung aufgeschlagen, denn erstmals gibt es als 
Alternative zum Wartehallen-CLP ein hinterleuchtetes 4qm-Format, das 
dem Anspruch nach dominanter Präsenz in der City gerecht wird. Mit 
2.700 Premium-City-Light-Postern (PCLP) in hinterleuchteten Säulen 
entsteht in Hamburg  zum Jahreswechsel ein neues Hauptnetzangebot. 
Die Belegung des reichweitenstarken Hauptnetzes kann sowohl mit 500 
8/1-Motiven als auch mit 1.000 4/1-Motiven erfolgen. Der Preis im 
Vollnetz pro 4/1-PCLP-Format liegt bei 15 Euro pro Tag, das 
8/1-Format entsprechend bei 30 Euro.
Die Ströer Tochter Infoscreen wird keine Preisänderungen 
vornehmen, ebenso bleiben die Verkehrsmedien im Wesentlichen 
konstant. Die Preise bei den nachfragestarken Bahnhofs- und 
Stationsmedien steigen lediglich um durchschnittlich 2,2 Prozent. 
Neben der Ortsgröße fließen Attraktivität und Reichweite des 
einzelnen Bahnhofs mit in die Preisberechnung ein. Für die 
Beurteilung der Effizienz der Preisstellung ist der TKP entscheidend.
In Kürze stehen mittels des Bahnhoffrequenzatlas genaue, unabhängige 
Daten pro Werbeträgerstandort zur Verfügung.

Pressekontakt:

Stefanie Roßner
stellv. Leiterin Unternehmenskommunikation
02236/9645-283
srossner@stroeer.de

Original-Content von: Ströer Out-of-Home Media AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ströer Out-of-Home Media AG
Weitere Storys: Ströer Out-of-Home Media AG
  • 10.09.2008 – 10:39

    Ströer Gruppe: blowUP media expandiert nach Belgien

    Köln/ Münster (ots) - BlowUP media, eine Tochtergesellschaft der Ströer Gruppe, baut ihr Europageschäft weiter aus. Mit dem Erwerb einer 75%igen Beteiligung am belgischen Unternehmen Triton vermarktet blowUP media Benelux ab sofort die Riesenposter von Marcomm, der Nummer drei im belgischen Markt. Marcomm-Gründer Marco DeLey wird Managing Director Development von blowUP media Benelux. Ernst Vos, Managing ...

  • 04.09.2008 – 10:11

    Startschuss für Europas größten LED-Nightscreen

    Berlin (ots) - Innovative Außenwerbung XXL: Ein überdimensionaler LED-Screen ging gestern bei Sonnenuntergang mit seiner zukunftsweisenden Technik in Berlin-Schöneberg offiziell in Betrieb. Animierte Plakatmotive und Videos können dank der internet-basierten Technik der 42 media group in Echtzeit auf den Screen gebracht werden. Namhafte Vertreter aus Politik und Wirtschaft, der Berliner Verwaltung und der ...