Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ströer Out-of-Home Media AG mehr verpassen.

Ströer Out-of-Home Media AG

Startschuss für Europas größten LED-Nightscreen

Berlin (ots)

Innovative Außenwerbung XXL: Ein überdimensionaler
LED-Screen ging gestern bei Sonnenuntergang mit seiner 
zukunftsweisenden Technik in Berlin-Schöneberg offiziell in Betrieb. 
Animierte Plakatmotive und  Videos  können dank der 
internet-basierten Technik der 42 media group in  Echtzeit auf den 
Screen gebracht werden. Namhafte Vertreter aus Politik und 
Wirtschaft, der Berliner Verwaltung und der Medien sowie zahlreiche 
geladene Gäste verfolgten vom Aussichtspunkt "Schwimmhalle" in 
Schöneberg aus das Licht-Spektakel.
In den letzten Wochen hatten in luftiger Höhe von bis zu 80 Metern
Kletterer und Techniker am Industriedenkmal Gasometer in 
Berlin-Schöneberg Europas größten "Nightscreen" installiert, der in 
Richtung Stadtautobahn Steglitz leuchten wird. Auf 660 Quadratmetern 
errichtete die Ströer Megaposter GmbH, ein Unternehmen der Ströer 
Gruppe, das 35 Meter hohe mal 20 Meter breite LED-Netz. Die 
technische Innovation wurde dabei am oberen Drittel des Gasometers an
einer speziellen Traversenrahmenkonstruktion angebracht: 550 
LED-Ketten bestehend aus 27.500 LED-Pixeln wurden für die digitale 
Außenwerbung verbunden.
"Der Nightscreen ermöglicht vom animierten Plakatmotiv bis zur 
Videoeinspielung hochqualitativ technische Umsetzungen, wird fünf 
Jahre lang seine nächtlichen Bildbotschaften ausstrahlen und 
schrittweise zur Sanierung des Gasometers beitragen", so Gerd 
Henrich, Geschäftsführer von Ströer Megaposter. Denn gemeinsam mit 
dem Europäischen Energieforum (EUREF) wurde hier ein Projekt 
entwickelt, das durch Werbung die Sanierung des Gasometers möglich 
macht.

Pressekontakt:

Jörg Lammers
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel.: 02236/9645-246
E-Mail: jlammers@stroeer.de

Original-Content von: Ströer Out-of-Home Media AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ströer Out-of-Home Media AG
Weitere Storys: Ströer Out-of-Home Media AG
  • 28.05.2008 – 11:20

    Ströer und Metro Group testen neue Werbekonzepte für den Handel der Zukunft

    Köln (ots) - Heute Vormittag wird in Tönisvorst das SB-Warenhaus der Zukunft eröffnet. Im Metro Group Future Store erproben das Handelsunternehmen und seine Vertriebsmarke real,- neueste Technologien sowie innovative Konzepte für das Einkaufen von morgen. Als Gold-Partner der Metro Group Future Store Initiative testet die Ströer Gruppe, Deutschlands ...

  • 20.05.2008 – 14:37

    Ströer unterstützt "Initiative Vermisste Kinder"

    Köln (ots) - Anlässlich des "Tags des Vermissten Kindes" am 25. Mai geben die Ströer Gruppe und die Community Interest Company "Initiative Vermisste Kinder" ihre Kooperation bekannt. Die Initiative kann für ihre Suche nach vermissten Kindern ab sofort auf 230.000 Werbeflächen zurückgreifen, die Deutschlands Marktführer für Außenwerbung bundesweit betreibt. Die "Initiative Vermisste Kinder" wurde ...