Ohoven: Berlin braucht funktionierenden Hauptstadtflughafen - Ja zu Tegel!

Berlin (ots) - Zur Absicht des Berliner Senats, den Flughafen Berlin-Tegel zu schließen, erklärt der Präsident des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW), Mario Ohoven:

"Der Flughafen Berlin-Tegel muss bestehen bleiben! Zum starken Wirtschaftsstandort Berlin gehört ein funktionierender Hauptstadtflughafen. Deshalb unterstützt der BVMW die Initiative 'Berlin braucht Tegel', die sich für den Weiterbetrieb des Flughafens einsetzt. Und das aus guten Gründen: So arbeitet der Flughafen Tegel seit Jahren profitabel. Zudem verfügen viele internationale Metropolen über mehr als einen Flughafen.

Berliner können noch bis 20. März 2017 mit ihrer Unterschrift das Volksbegehren für den Weiterbetrieb des Flughafens Tegel unterstützen. Nur wenn rund 174.000 Unterschriften zusammenkommen, bleibt der für die Hauptstadtregion lebenswichtige Airport Berlin-Tegel erhalten. Der BVMW sagt Ja zu Tegel!

Infos zu Volksbegehren, Unterschriftenvorlage und Sammelstellen für Unterschriften unter www.berlin-braucht-tegel.de

mobil: 0173 2031362
Mail: eberhard.vogt@bvmw.de