SPD-Generalsekretärin Dr. Katarina Barley verstärkt Politischen Beirat des BVMW

SPD-Generalsekretärin Dr. Katarina Barley verstärkt Politischen Beirat des BVMW. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/51921 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/BVMW/Katarina Barley|Susie Knoll"

Berlin (ots) - "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Frau Dr. Barley im Politischen Beirat unseres Verbandes. Sie ist als Sozialdemokratin und erfahrene Juristin ein Gewinn nicht nur für den BVMW, sondern für den Mittelstand insgesamt." Das erklärte der Präsident des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft (BVMW), Mario Ohoven. Dr. Katarina Barley gehört seit 2013 der SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag an. Im Dezember 2015 wurde die Juristin als Nachfolgerin von Yasmin Fahimi zur Generalsekretärin ihrer Partei gewählt. Stationen ihrer juristischen Karriere waren u.a. der Wissenschaftliche Dienst des Landtages Rheinland-Pfalz, wissenschaftliche Mitarbeiterin im Bundesverfassungsgericht und Richterin am Landgericht Trier.

Im Politischen Beirat des BVMW tritt Dr. Katarina Barley die Nachfolge von Hubertus Heil an. Weitere Spitzenpolitiker im Politischen Beirat sind der stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende Thomas Strobl (CDU), Staatssekretärin a.D. Dagmar Wöhrl (CSU), der Grünen-Bundesvorsitzende Cem Özdemir, Dr. Gregor Gysi (Linke) sowie der langjährige FDP-Vorsitzende Dr. Wolfgang Gerhardt.