"COOK BOOM BÄM": EDEKA bringt Familien zum Kochen

Jetzt stehen Eltern nicht mehr allein in der Küche: Das neue Kochbuch "COOK BOOM BÄM" von EDEKA zeigt, dass Familienküche alles andere als langweilig ist - und dass gemeinsames Kochen und Genießen richtig Spaß macht. Mit seinem neuen Kochbuch möchte der EDEKA Verlag speziell Familien mit jungen Heranwachsenden erreichen und zum gemeinsamen Kochen motivieren. Spannendes Lebensmittelwissen und clevere Food-Hacks, also Tipps und Tricks, die direkt neben den Rezepten stehen, machen jeden Kochmuffel im Handumdrehen zum Küchenprofi. Das dritte Kochbuch aus dem EDEKA Verlag ist ab sofort bei EDEKA, Marktkauf sowie im Buchhandel erhältlich.

Auf 200 Seiten bietet "COOK BOOM BÄM" mehr als 100 leckere Inspirationen, bei denen der Zeitaufwand gering und kulinarisches Vorwissen nicht erforderlich ist. Ob schnelle Snacks für den Alltag, köstliche Kuchen und Omas Klassiker am Wochenende oder Fingerfood für Partys: Für jeden Anlass und Geschmack ist etwas dabei. Klare Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Illustrationen und Video-Links erleichtern das Nachkochen und motivieren den Nachwuchs, selbst zum Kochlöffel zu greifen.

"Gerade in Familien wird die gemeinsam verbrachte Zeit immer kürzer. Unser Kochbuch will deshalb auch den Spaß am gemeinsamen Kochen vermitteln", so Rolf Lange, Geschäftsführer des EDEKA Verlags. Aber auch wissenswerte Fakten zu Lebensmitteln sowie Tipps und Tricks zur Zubereitung kommen auf den 200 Seiten nicht zu kurz. "COOK BOOM BÄM" ist bereits das dritte Kochbuch aus dem EDEKA Verlag. Wie die erfolgreichen Vorgänger "Grillen - Das Buch" und "Selbstgemacht - Das Buch" überzeugt auch das neue Werk durch kreatives Design und eine hochwertige Ausstattung.

Kinder und Jugendliche an die eine gesunde und ausgewogene Ernährung heranzuführen, liegt EDEKA seit Langem am Herzen. So hat der EDEKA Verlag erst im vergangenen Jahr YUMMI auf den Markt gebracht, ein Foodmagazin für Kinder, das kostenlos in den EDEKA-Märkten ausliegt. Alle zwei Monate wird hier Lebensmittelwissen spielerisch und kindgerecht auf den Punkt gebracht. Seit mittlerweile zehn Jahren engagiert sich die EDEKA Stiftung mit der Initiative "Aus Liebe zum Nachwuchs" für Ernährungsbildung in Kindergärten, Grund- und weiterführende Schulen.

"COOK BOOM BÄM - Das Familienkochbuch"

- 200 Seiten mit mehr als 100 köstlichen Ideen für die ganze
   - Für jeden Anlass: Rezepte für den Alltag, das Wochenende und die
     Party
   - Mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen und genialen
     Food-Hacks -Inklusive Video-Links und Tipps für das perfekte
     Foto auf Instagram & Co.
   - Drittes Kochbuch aus dem EDEKA-Verlag (erfolgreiche Vorgänger:
     "Grillen - Das Buch" sowie "Selbstgemacht - Das Buch")
   - Preis: 14,95 Euro -Ab Oktober 2017 bei EDEKA, Marktkauf und im
     Buchhandel erhältlich

Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 4.000 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir lieben Lebensmittel". Von hier erfolgen die Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele wie beispielsweise dem Schaffen durchgängiger IT-Strukturen oder zur Ent-wicklung zeitgemäßer Personalentwicklungs- und Qualifizierungskonzepte für den Einzelhandel. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft und rundet so das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2016 mit mehr als 11.200 Märkten und 351.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 49,6 Mrd. Euro. Mit rund 16.600 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.

EDEKA-Presseteam
Mitarbeiter- und Medienkommunikation