Celesio gibt Vereinbarung zur Übernahme von Holon in Portugal bekannt

Stuttgart (ots) - Celesio, ein international führendes Groß- und Einzelhandelsunternehmen und Anbieter von Logistik- und Serviceleistungen im Pharma- und Gesundheitssektor, hat heute eine Vereinbarung zur Übernahme von Holon bekannt gegeben. Holon ist ein großes Netzwerk unabhängiger portugiesischer Apotheken. Mit der Übernahme, die noch der Freigabe durch die Portugiesische Wettbewerbsbehörde bedarf, will Celesio ihr Know-how und ihre Leistungsfähigkeit im pharmazeutischen Einzelhandelsmarkt, vor allem bei Gesundheitsdienstleistungen von Apotheken, ausbauen. Zudem sollen das Europäische Apothekennetzwerk sowie die Beziehung mit den Herstellern gestärkt werden. Die Übernahme von Holon wird den nationalen Leistungskatalog von Celesio für portugiesische Apotheken ergänzen. Patienten werden von noch besseren professionellen Gesundheitsdienstleistungen und einem größeren Angebot profitieren. Die Holon Gruppe arbeitet mit nahezu 380 unabhängigen Apotheken in Portugal zusammen. Mit circa 80 Mitarbeitern bietet die Gruppe eine große Auswahl an professionellen pharmazeutischen Dienstleistungen, Marketing, Trainingskonzepten und attraktiven Einkaufskonditionen. Der Kaufpreis wurde nicht veröffentlicht. Die Transaktion wird nach Freigabe durch die Portugiesische Wettbewerbsbehörde abgeschlossen.

Marc Binder, Celesio AG, +49 711.5001-380

Rainer Berghausen, Celesio AG, +49 711.5001-549