McKesson Europe AG

Norwegische Wettbewerbsbehörde stimmt Erwerb der Norsk Medisinaldepot ASA (NMD) durch GEHE zu

    Stuttgart(ots) - Die GEHE AG, Europas Marktführer im Pharmagroß- und Einzelhandel, teilt mit, dass die norwegische Wettbewerbsbehörde dem Erwerb von NMD zugestimmt hat. NMD ist mit einem Marktanteil von über 50 Prozent in Norwegen der Marktführer in der Pharmadistribution. Das norwegische Parlament hatte dem Erwerb schon am 15. Juni 2001 zugestimmt.

    "Der Erwerb von NMD ist für GEHE ein weiterer wichtiger Schritt in Europa. GEHE ist jetzt erstmals auch in Skandinavien präsent. Nach der Zustimmung durch die Wettbewerbsbehörde freuen wir uns nun auf die Zusammenarbeit mit dem Management und den Mitarbeitern der NMD" so Oesterle, Vorstandsvorsitzender der GEHE.

ots Originaltext: GEHE AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Für Rückfragen:
Dr. Fritz Oesterle+49(0)711 5001 439

Weiterführende Informationen zur GEHE AG finden Sie unter www.gehe.de

Original-Content von: McKesson Europe AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: McKesson Europe AG

Das könnte Sie auch interessieren: