John H. Hammergren ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Celesio AG

Stuttgart (ots) - Der Aufsichtsrat der Celesio AG hat heute John H. Hammergren (55) zum neuen Vorsitzenden des Gremiums gewählt. Zudem ziehen Paul C. Julian (58) und Wilhelm Haarmann (63) als weitere neue Aktionärsvertreter in den Celesio-Aufsichtsrat ein.

John H. Hammergren, Chairman und Chief Executive Officer der McKesson Corporation, folgt Stephan Gemkow, der sein Mandat zum 13. März 2014 niedergelegt hatte. Mit ihm ziehen Paul C. Julian, Executice Vice President und Group President der McKesson Corporation, sowie Professor Dr. Wilhelm Haarmann, Partner der Rechtsanwaltskanzlei Linklaters LLP, in das Gremium ein. Sie folgen auf Dr. Florian Funck und Hanspeter Spek, die ebenfalls aus dem Aufsichtsrat der Celesio AG ausgeschieden sind.

Über den Celesio-Konzern

Celesio ist ein international führendes Groß- und Einzelhandelsunternehmen und Anbieter von Logistik- und Serviceleistungen im Pharma- und Gesundheitssektor, das Patienten aktiv und präventiv eine optimale Versorgung und Betreuung sichert. Der Konzern ist in 14 Ländern weltweit aktiv und beschäftigt rund 39.000 Mitarbeiter. Mit knapp 2.200 eigenen und rund 4.300 Partner- und Markenpartnerapotheken betreut Celesio täglich über 2 Millionen Kunden. Das Unternehmen beliefert rund 65.000 Apotheken sowie Krankenhäuser mit bis zu 130.000 Medikamenten über seine rund 130 Niederlassungen und erreicht damit rund 15 Mio. Patienten pro Tag

Marc Binder, Celesio AG, +49 (0)711.5001-380