Celesios irische Apothekenkette Unicarepharmacy als bester Arbeitgeber im Einzelhandel ausgezeichnet

Stuttgart (ots) - Unicarepharmacy, die irische Apothekenkette von Celesio, ist mit dem prestigeträchtigen "Best Workplaces in Ireland 2010 Retail Award" ausgezeichnet worden. Das renommierte Forschungs- und Beratungsunternehmen Great Place to Work Institute würdigte damit die vertrauensvolle, offene und kooperative Unternehmenskultur der irischen Celesio-Tochtergesellschaft.

"Dieser Preis bestätigt erneut den Ruf von Unicarepharmacy als einer der besten Arbeitgeber Irlands", sagt Christian Holzherr, CFO von Celesio und zuständiges Vorstandsmitglied für den Geschäftsbereich Patient and Consumer Solutions in Irland. "Das positive Betriebsklima und die herausragende Unternehmenskultur motivieren unsere Mitarbeiter und kommen letztlich den Kunden unserer Apotheken zugute."

Cormac Tobin, Geschäftsführer von Unicarepharmacy, erklärt: "Auf diese Auszeichnung sind wir besonders stolz. Wir haben schon viele Preise gewonnen, aber dieser basiert auf der Befragung unserer Mitarbeiter und drückt deren Zufriedenheit mit ihrem Arbeitgeber aus. Dies ist eine Anerkennung für das Bekenntnis zu unseren Unternehmenswerten: Vertrauen, Respekt, Gemeinschaftssinn, Pioniergeist, Engagement sowie offene und ehrliche Kommunikation."

Bereits 2008 und 2009 war Unicarepharmacy vom Great Place to Work Institute als "Best Irish Workplace" in der Kategorie 500 bis 1000 Mitarbeiter ausgezeichnet worden.

Seit 1980 führt das Great Place to Work Institute Mitarbeiterbefragungen durch. Auf der Grundlage der hierbei gewonnenen Daten wurde ein Bewertungssystem zur Beurteilung von Arbeitgebern entwickelt.

Celesio ist eines der führenden internationalen Handels- und Dienstleistungsunternehmen im Pharmamarkt. Der Konzern ist in 28 Ländern aktiv und beschäftigt in den drei Geschäftsbereichen Patient and Consumer Solutions, Pharmacy Solutions und Manufacturer Solutions über 45.000 Mitarbeiter. Mehr als 2.300 eigene Präsenzapotheken als Teil von Patient and Consumer Solutions bedienen täglich über 550.000 Kunden in sieben Ländern. Im Großhandel, Teil von Pharmacy Solutions, beliefern weltweit rund 140 Niederlassungen Tag für Tag über 65.000 Apotheken. Im Bereich Manufacturer Solutions bietet Celesio den Pharmaherstellern Logistik-und Distributionslösungen und unterstützt sie bei Vertrieb und Marketing.