Jens Schreiber wird neuer Leiter der Unternehmenskommunikation bei Celesio

Stuttgart (ots) - Dr. Jens Schreiber wird Anfang März 2010 neuer Corporate Communications and External Affairs Director von Celesio. Er folgt damit auf Matthias Kleinert, der das Amt des Beauftragten des Celesio-Vorstandsvorsitzenden für Politik und Außenbeziehungen übernehmen wird.

Jens Schreiber, 53, verantwortet seit Juli 2007 die internationale Medienkommunikation des E.ON-Konzerns in Düsseldorf, nachdem er im ersten Halbjahr 2007 zunächst die Leitung der E.ON-Konzernrepräsentanz in Berlin übernommen hatte. Zuvor leitete Schreiber die Unternehmenskommunikation der Messe Frankfurt (2003 bis 2006), der MG Technologies AG in Frankfurt (2000 bis 2003), der Veba Oel AG in Gelsenkirchen (1996 bis 2000) sowie der BDAG Balcke-Dürr AG in Ratingen (1993 bis 1996). Seinen beruflichen Einstieg fand er 1985 bei der Klöckner-Humboldt-Deutz AG in Köln.

Matthias Kleinert ist seit 2004 Corporate Communications and External Affairs Director. Vor seinem Eintritt bei Celesio verantwortete Kleinert acht Jahre als Generalbevollmächtigter von DaimlerChrysler das Ressort Politik und Außenbeziehungen. Von 1988 bis 1995 leitete er bei Daimler-Benz (heute Daimler AG) den Direktionsbereich Öffentlichkeitsarbeit und Wirtschaftspolitik. Von 1984 bis 1987 war er Politischer Staatssekretär im Staatsministerium und Sprecher der Landesregierung Baden-Württemberg.

Celesio ist eines der führenden internationalen Handels- und Dienstleistungsunternehmen im Pharmamarkt. Der Konzern ist in 28 Ländern aktiv und beschäftigt in den drei Geschäftsbereichen Patient and Consumer Solutions, Pharmacy Solutions und Manufacturer Solutions über 45.000 Mitarbeiter. Mehr als 2.300 eigene Präsenzapotheken als Teil von Patient and Consumer Solutions bedienen täglich über 550.000 Kunden in sieben Ländern. Im Großhandel, Teil von Pharmacy Solutions, beliefern weltweit rund 140 Niederlassungen Tag für Tag über 65.000 Apotheken. Im Bereich Manufacturer Solutions bietet Celesio den Pharmaherstellern Logistik-und Distributionslösungen und unterstützt sie bei Vertrieb und Marketing.

Original-Content von: Celesio AG, übermittelt durch news aktuell