Prof. Dr. Jürgen Kluge neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Celesio AG

Stuttgart (ots) - Der Aufsichtsrat der Celesio AG hat Prof. Dr. Jürgen Kluge (56) zum neuen Vorsitzenden des Gremiums gewählt.

Jürgen Kluge folgt Dr. Eckhard Cordes als Aufsichtsrat bei der Celesio AG. Cordes hatte sein Mandat zum 31. Dezember 2009 niedergelegt.

Celesio ist eines der führenden internationalen Handels- und Dienstleistungsunternehmen im Pharmamarkt. Der Konzern ist in 28 Ländern aktiv und beschäftigt in den drei Geschäftsbereichen Patient and Consumer Solutions, Pharmacy Solutions und Manufacturer Solutions über 45.000 Mitarbeiter. Mehr als 2.300 eigene Präsenzapotheken als Teil von Patient and Consumer Solutions bedienen täglich über 550.000 Kunden in sieben Ländern. Im Großhandel, Teil von Pharmacy Solutions, beliefern weltweit rund 140 Niederlassungen Tag für Tag über 65.000 Apotheken. Im Bereich Manufacturer Solutions bietet Celesio den Pharmaherstellern Logistik- und Distributionslösungen und unterstützt sie bei Vertrieb und Marketing.

Rainer Berghausen, Celesio AG,
+49 (0)711.5001-549