Celesio erhält renommierteste Auszeichnungen der irischen Einzelhandelsbranche

Stuttgart (ots) - Anerkennung für außergewöhnliche Leistungen: Unicarepharmacy, die irische Apothekenkette von Celesio, hat 2009 die Auszeichnungen von Retail Excellence Ireland und Great Place to Work Institute gewonnen und damit als erstes Unternehmen beide Preise in einem Jahr erhalten.

Nachdem Unicarepharmacy bereits Anfang dieses Jahres zum zweiten Mal in Folge von dem renommierten Forschungs- und Beratungsunternehmen Great Place to Work Institute in der Kategorie 500 bis 1.000 Mitarbeiter zum besten Arbeitgeber Irlands gekürt worden war, hat die irische Tochtergesellschaft von Celesio nun auch die Auszeichnung der Organisation Retail Excellence Ireland als Bester Arbeitgeber 2009 erhalten.

"Wir sind sehr stolz, beide Auszeichnungen erhalten zu haben. Das bestätigt die außergewöhnlichen Leistungen der Mitarbeiter von Unicarepharmacy", sagt Christian Holzherr, Chief Financial Officer von Celesio und verantwortlich für den Geschäftsbereich Patient and Consumer Solutions in Irland.

Cormac Tobin, Geschäftsführer von Unicarepharmacy, erklärt, dass die Auszeichnungen "den Erfolg des ganzen Unternehmens und den Einsatz für die Werte, nach denen wir handeln, würdigen".

Der Retail Excellence Ireland Award wurde 1997 gegründet, um Best-Practice-Standards in der irischen Einzelhandelsbranche zu fördern. Retail Excellence Ireland ist eine gemeinnützige Organisation. Ihre 580 Mitglieder gehören zu den führenden Einzelhandelsunternehmen, die über 8.000 Geschäfte auf dem irischen Markt betreiben.

Celesio ist eines der führenden internationalen Handels- und Dienstleistungsunternehmen im Pharmamarkt. Der Konzern ist in 28 Ländern aktiv und beschäftigt in den drei Geschäftsbereichen Patient and Consumer Solutions, Pharmacy Solutions und Manufacturer Solutions über 45.000 Mitarbeiter. Mehr als 2.300 eigene Präsenzapotheken als Teil von Patient and Consumer Solutions bedienen täglich über 550.000 Kunden in sieben Ländern. Im Großhandel, Teil von Pharmacy Solutions, beliefern weltweit rund 140 Niederlassungen Tag für Tag über 65.000 Apotheken. Im Bereich Manufacturer Solutions bietet Celesio den Pharmaherstellern Logistik-und Distributionslösungen und unterstützt sie bei Vertrieb und Marketing.