(Korrektur: 12.500 Euro Preisgeld für Spitzenväter 2013
Pressegespräch zur 8. Verleihung Mestemacher Preis Spitzenvater des Jahres 2013
12:29 Uhr) (BILD)

(Korrektur: 12.500 Euro Preisgeld für Spitzenväter 2013 / Pressegespräch zur 8. Verleihung Mestemacher Preis Spitzenvater des Jahres 2013 / 12:29 Uhr) (BILD)

Gütersloh/Berlin (ots)

Bitte beachten Sie, dass im heutigen Aussand von 12:29 Uhr, die Bundesfamilienministerin Dr. Kristina Schröder nicht als Schirmherrin genannt wurde.

Es folgt die korrigierte Fassung:

12.500 Euro Preisgeld für Spitzenväter 2013 / Pressegespräch zur 8. Verleihung Mestemacher Preis Spitzenvater des Jahres 2013 / Schirmherrin: Bundesfamilienministerin Dr. Kristina Schröder

Spitzenväter werden in diesem Jahr zum 8. Mal mit hohen Geldpreisen geehrt. Jeweils 5.000 Euro gehen an einen Berliner und einen Braunschweiger Vater. 2.500 Euro erhält ein Berliner Sonderpreisträger. Die Preise übergibt die Initiatorin des Preises Prof. Dr. Ulrike Detmers an die Väter. Detmers ist Gesellschafterin und Mitglied der Geschäftsführung der Mestemacher-Gruppe und BWL-Professorin an der FH Bielefeld. Die Familienunternehmerin setzt sich mit ihrem Stifterunternehmen seit über 12 Jahren für die Erhöhung des Frauenanteils im Top-Management von Unternehmen, für die Befreiung des Mannes von der klassischen Männerrolle und für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein.

Das Grußwort der Bundesministerin Dr. Kristina Schröder wird im Rahmen des Pressegesprächs vorgetragen.

Die Spitzenväter stellt Ulrike Detmers in einem Pressegespräch vor in der Zeit von 10:30 Uhr - 11:15 Uhr im Raum Tegel des Hotels InterContinental Berlin.

Wann:    Donnerstag, 7. März 2013
         10:30 Uhr bis 11:15 Uhr,
Wo:      Hotel InterContinental, Pavillon,
         Budapester Strasse 2, 10787 Berlin

Mehr Informationen: http://www.mestemacher.de/social-marketing/spitzenvater-des-jahres

Zur Pressekonferenz wird eine Pressemappe editiert, die Sie gerne anfordern können:

Frau Prof. Dr. Ulrike Detmers
   Am Anger 16
   E-Mail:  ulrike.detmers@mestemacher.de

Bitte melden Sie sich freundlicherweise bei Teilnahme an der Pressekonferenz aus organisatorischen Gründen per E-Mail oder per Fax bis spätestens Dienstag, den 5. März 2013, namentlich beim Stifterunternehmen Mestemacher an.