HÖRZU

Danny DeVito wird für sein Lebenswerk mit der GOLDENEN KAMERA von HÖRZU geehrt

    Hamburg (ots) - Der Schauspieler, Produzent und Regisseur Danny DeVito wird mit der GOLDENEN KAMERA von HÖRZU für sein Lebenswerk geehrt. Er nimmt die Auszeichnung im Rahmen einer von Entertainer Hape Kerkeling moderierten Gala-Veranstaltung am 30. Januar 2010 im Berliner Axel-Springer-Haus persönlich in Empfang.

    "'Kleiner Mann ganz groß' trifft es auf den Punkt. Danny DeVito hat das Talent, witzig und humorvoll zu sein, ohne dabei albern zu werden. Egal ob er als Schauspieler, Produzent oder Regisseur agiert: Danny DeVito versteht es, Filme mit amüsanten Elementen zu versehen und ihnen dennoch nichts an Ernsthaftigkeit oder Spannung zu nehmen", so die Begründung von HÖRZU.

    Mit "Einer flog über das Kuckucksnest" gelang Danny DeVito 1975 der internationale Durchbruch als Schauspieler; mit unzähligen Kinoerfolgen (u.a. "Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten", "Die unglaubliche Erführung der verrückten Mrs. Stone", "Batmans Rückkehr", "Schnappt Shorty") entwickelte sich der 1,54 Meter große Darsteller zu einer der profiliertesten Schauspielpersönlichkeiten Hollywoods. Weltweite Erfolge feierte er mit Produktionen wie "Der Rosenkrieg", "Gattaca" oder "Erin Brokovich" zudem als Regisseur und Produzent.

    Die 45. Verleihung der GOLDENEN KAMERA von HÖRZU findet in der Ullstein-Halle der Axel Springer AG am Standort Berlin statt. Die Gala wird am 30. Januar ab 20.15 Uhr live im ZDF ausgestrahlt. Die offiziellen Partner der Preisverleihung sind die Deutsche Post, Mercedes-Benz, König Pilsener, Lancôme, Samsung und das ZDF.

    Weitere Informationen unter www.goldenekamera.de

Pressekontakt:
Silva Imken
Tel.: 030-80495145 / Fax: 030-80495143 /
E-Mail: presse@goldenekamera.de

Original-Content von: HÖRZU, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: HÖRZU

Das könnte Sie auch interessieren: