Alle Storys
Folgen
Keine Story von HÖRZU mehr verpassen.

HÖRZU

"Bester Schauspieler" für die GOLDENE KAMERA von HÖRZU nominiert

Hamburg (ots)

   Die Jury der GOLDENEN KAMERA von HÖRZU nominiert Matthias Brandt,
   Burghart Klaußner und Ulrich Tukur

Die Schauspieler Matthias Brandt, Burghart Klaußner und Ulrich Tukur haben 2007 durch ihr schauspielerisches Können in mehreren Fernsehproduktionen brilliert. Daher wurden sie in der Kategorie "Bester Schauspieler" für die GOLDENE KAMERA von HÖRZU nominiert.

Mit seinem intensiven und authentischen Spiel bestach Matthias Brandt in den ARD-Produktionen "Die Frau am Ende der Straße", "Schimanski - Tod in der Siedlung", im ebenfalls für die GOLDENE KAMERA von HÖRZU nominierten Zweiteiler "Contergan" sowie in "Nachtschicht - Ich habe Angst" (ZDF) als gruselnder Bösewicht. Burghart Klaußner hinterließ vor allem durch seine anrührende Hauptrolle als liebeskranker Pfarrer im ARD-Drama "Der Novembermann" einen starken Eindruck bei der Jury. Auch im ZDF-Politdrama "An die Grenze" und in der ARD-Krimireihe "Polizeiruf 110 - Taubers Angst" stach Klaußner aus der Besetzung heraus. In zwei ZDF-Produktionen fiel Ulrich Tukur im Fernsehjahr 2007 besonders auf. Er unterstrich seinen Ruf als Charakterdarsteller in Dieter Wedels "Mein alter Freund Fritz" und in dem Mehrteiler "Rosa Roth - Der Tag wird kommen".

Welcher Nominierte final als "bester Schauspieler" mit der GOLDENEN KAMERA von HÖRZU gekürt wird, wird erst am Abend der Preisverleihung bekannt gegeben.

Die Verleihung der 43. GOLDENEN KAMERA von HÖRZU findet am 6. Februar 2008 in der Ullstein-Halle im Berliner Verlagshaus der Axel Springer AG statt. Die von Thomas Gottschalk moderierte Gala wird am 8. Februar 2008 ab 21:15 Uhr im ZDF ausgestrahlt.

Weitere Informationen unter www.goldenekamera.de

Pressekontakt und Interviewanfragen:

SILVA IMKEN PROMOTION
Reifträgerweg 16 / 14129 Berlin
Tel.: 030-80495145 / Fax: 030-80495143 / E-Mail: silva.imken@email.de

Akkreditierungsanfragen:

Astrid Herbold
Tel.: 030-28097814 / Fax: 030-28098777 / E-Mail:
presse@goldenekamera.de

Original-Content von: HÖRZU, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HÖRZU
Weitere Storys: HÖRZU
  • 02.01.2008 – 10:30

    Die GOLDENE KAMERA von HÖRZU für die "beste Schauspielerin"

    Hamburg (ots) - Ulrike Krumbiegel, Jessica Schwarz und Katharina Wackernagel sind für die GOLDENE KAMERA von HÖRZU in der Kategorie "Beste Schauspielerin" nominiert Die Jury der GOLDENEN KAMERA von HÖRZU hat entschieden: Ulrike Krumbiegel, Jessica Schwarz und Katharina Wackernagel sind die Schauspielerinnen, die im Jahr 2007 durch herausragende Leistungen im deutschen Fernsehen besonders überzeugt haben. Daher wurden ...

  • 12.12.2007 – 10:30

    HÖRZU und DEUTSCHE POST haben die beliebteste TV-Kommissarin ermittelt

    Hamburg (ots) - Ulrike Folkerts, Maria Furtwängler und Hannelore Hoger sind für die GOLDENE KAMERA von HÖRZU nominiert Anfang November rief HÖRZU in Zusammenarbeit mit der Deutschen Post zur Leserwahl auf, um Deutschlands beliebteste Fernsehkommissarin zu ermitteln. Zur Wahl standen 14 Ermittlerinnen bzw. Ermittlerteams aus den Krimi-Reihen von ARD, ZDF und RTL. ...

  • 27.11.2007 – 10:30

    "Beste Fernsehfilme" für die GOLDENE KAMERA von HÖRZU nominiert

    Hamburg (ots) - Die Komödie "Angsthasen" (ARD), der Zweiteiler "Contergan" (ARD) sowie das DDR-Drama "Die Todesautomatik" (ZDF) sind als "bester Fernsehfilm" für die GOLDENE KAMERA von HÖRZU 2008 nominiert worden. Vor allem wegen der außergewöhnlichen und überraschenden Inszenierung schwieriger gesellschaftlicher Themen gelten die drei Filme als die ...