Zapf GmbH

ZAPF steht für Garagen
Neues Corporate Design für Deutschlands Garagenmarktführer

Bayreuth (ots) - Seit 1. Juli präsentiert sich die ZAPF GmbH mit neuem Firmenlogo. Das Design soll die hundertprozentige Fokussierung auf Garagen verdeutlichen und ist gleichzeitig Ausdruck für weitere Neuerungen im Unternehmen.

"Das neue Corporate Design ist modern, klar und schnörkellos und erinnert auch ansatzweise an das bisherige Logo", sagt Katrin Grunert-Jäger, die das Unternehmen gemeinsam mit Emmanuel Thomas leitet. Jedoch ist eine Erweiterung ganz wesentlich: Das Firmenzeichen zeigt jetzt die Garage in Wort und Bild. Denn das Unternehmen konzentriert sich seit diesem Jahr voll und ganz auf seine Kernkompetenz. "Wer an Garagen denkt, soll an ZAPF denken", sagt Emmanuel Thomas. "Deshalb möchten wir unsere Position als Marktführer und Trendsetter weiter stärken." Der Produktionsstandort im nordrhein-westfälischen Dülmen wird aktuell zu einem der größten und modernsten in ganz Europa ausgebaut und im Zuge dessen mit dem Garagenwerk im nahe gelegenen Herne zusammengelegt. Die Erweiterung wird im Herbst abgeschlossen sein. Dann können dort theoretisch bis zu 6.000 Garagen jährlich gefertigt werden.

Neues Marketing- und Vertriebs-Konzept

"Wir möchten unser Angebot noch transparenter machen und zeigen, dass ZAPF ein Full-Service-Anbieter ist, bei dem die Kunden alles aus einer Hand erhalten", sagt Wolfgang Wallesch, der Marketing- und Vertriebsleiter. "Dazu gehören eine umfassende Beratung, umfangreiche Services wie etwa die Unterstützung bei Bauanträgen und natürlich die Herstellung, Anlieferung und Montage der Fertiggarage." Dafür hat ZAPF ein neues Marketing- und Vertriebs-Konzept erarbeitet und startet im Herbst auch mit einem neuen Internet-Auftritt.

Unternehmensprofil

Die ZAPF GmbH hat sich auf die Herstellung von Betonfertiggaragen sowie die Garagenmodernisierung spezialisiert. Bundesweit liefert ZAPF die meistverkaufte Betonfertiggarage, exportiert auch ins europäische Ausland und ist Deutschlands Marktführer im Garagensegment.

Mehr Infos und Bildmaterial zum Logo finden Sie unter: www.garagen-welt.de/presseartikel.html

Pressekontakt:

Heidi Sandner 
Fröhlich PR GmbH i. A. der ZAPF GmbH, Bayreuth

Tel.: 0921/75935-59
Email: h.sandner@froehlich-pr.de
Original-Content von: Zapf GmbH, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: