Zapf GmbH

Schluss mit dem Garagen-Ei-nerlei
Design trifft Parkkomfort: Garagenmodell Clou von ZAPF

Bayreuth (ots) - In punkto Eigenheim-Architektur und Wohnraumgestaltung hält modernes und innovatives Design schon lange Einzug. Warum also nicht auch bei der Garage? Eine Frage, die sich die Garagenexperten der ZAPF GmbH, die derzeit jede fünfte Betonfertiggarage in Deutschland liefert, schon vor einiger Zeit gestellt haben. Das Ergebnis: Zum Portfolio des Traditionsunternehmens gehört neben anderen das Garagenmodell Clou, das durch seine außergewöhnliche ei-ähnliche Form besticht.

Drei Wände, Boden, Decke, Tor - die klassische Form der Garage hat sich seit Jahrzehnten eigentlich kaum verändert, ist aber schon lange kein Muss mehr. Dass es auch anders geht, zeigt zum Beispiel das Modell Clou von ZAPF. Ein lang gezogenes abgerundetes Dach, das am hinteren Ende bis auf den Boden reicht, gibt der außergewöhnlichen Garagenkreation ihr unverwechselbares Aussehen. Eine optische Innovation, die unter anderem mit dem Design Award des iF Design Forums Hannover ausgezeichnet wurde. Weiterer Vorteil des Modells mit dem besonderen Clou: Indem sich die fließend gestaltetet Dachfläche komplett begrünen lässt, kann die Garage optimal als Gestaltungselement in den Garten integriert werden und wertet das Grundstück optisch auf.

Design trifft Funktion

Zusätzlich zu ihrer einzigartigen Optik bietet die Clou-Garage sämtliche Funktionen eines klassischen Privat-Parkhauses und lässt sich auch als Doppelgarage - optional mit Mittelwandöffnungen - oder als Platz sparende Reihenlösung gestalten. Besonderen Nutzen bietet Garagenbesitzern ein durchdachtes Innenraumsystem, das speziell für Clou konzipiert wurde. Hergestellt aus pulverbeschichtetem Stahl, passt sich das individuelle Lagersystem auch optisch der Designgarage an und steht für hohe Formbeständigkeit. Vor allem jedoch schafft es die Möglichkeit, alles, was in der Garage bequem Platz finden soll wie zum Beispiel Autoreifen, Fahrräder oder Werkzeug, übersichtlich und geordnet zu verstauen.

Weitere Infos unter www.garagen-welt.de .

Pressekontakt:

ZAPF GmbH
Telefon: 0921/601-430

Original-Content von: Zapf GmbH, übermittelt durch news aktuell