Alle Storys
Folgen
Keine Story von Coface Deutschland mehr verpassen.

Coface Deutschland

Neue CEO für Coface Nordeuropa
Katarzyna Kompowska folgt auf Téva Perreau als Regional CEO und Country Manager Deutschland

Mainz (ots)

Téva Perreau, seit 2014 CEO der Northern Europe Region (NER) von Coface, wird den Kreditversicherer auf eigenen Wunsch verlassen. Als seine Nachfolgerin wird Katarzyna Kompowska ab 1. November 2017 das Geschäft von Coface in der Region Nordeuropa mit Deutschland als größtem Markt sowie den Niederlanden und Skandinavien verantworten. Bis zum 1. November wird Téva Perreau die Geschäfte an Katarzyna Kompowska übergeben.

Téva Perreau war sieben Jahre erfolgreich in mehreren Managementfunktionen für Coface tätig. 2014 wechselte er von Paris nach Mainz. Katarzyna Kompowska (54) kommt aus Wien, wo sie seit 2012 die Region Central and Eastern Europe (CER) mit 14 Ländern führt. Sie kam 1992 zu Coface und hat zunächst das Geschäft in Polen, dann in den baltischen Ländern aufgebaut. Katarzyna Kompowska ist außerdem Vorsitzende des Aufsichtsrats von Coface Russia und von Coface Factoring Poland.

Ihre Nachfolge als Regional CEO für CER wird Declan Daly (50) antreten. Vor seinem Wechsel zu Coface war er zuletzt CIO und Mitglied des Executive Boards der Semperit Holding AG.

Coface CEO Xavier Durand erklärt: "Wir fokussieren uns auf die Umsetzung unseres Strategieplans Fit to Win. Die beiden Regional CEO bringen viel Erfahrung mit, um die Ziele Revitalisierung und Transformation zum weltweit agilsten Anbieter von Lösungen im Forderungsmanagement zu erreichen."

Pressekontakt:

Coface, Niederlassung in Deutschland
Pressesprecher Erich Hieronimus
Tel. 06131/323-541
erich.hieronimus@coface.com
www.coface.de

Original-Content von: Coface Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Coface Deutschland
Weitere Storys: Coface Deutschland