Alle Storys
Folgen
Keine Story von arvato mehr verpassen.

arvato

arvato baut Servicecenter-Netz weiter aus

Gütersloh (ots)

   - Übernahme von fünf Walter Services-Standorten zum 1. April 
     erfolgt
   - Neue Beschäftigungsperspektiven für über 1.100 Mitarbeiter
   - arvato vertieft Dienstleistungspartnerschaft mit der Deutschen 
     Telekom

Zum 1. April hat arvato fünf Standorte von der Walter Services GmbH übernommen. In den Städten Cottbus, Dresden, Halle, Magdeburg und Suhl sind im Zuge dieser Transaktion rund 1.100 Mitarbeiter zu arvato gewechselt.

Mit der Übernahme baut arvato seine führende Stellung im europäischen Markt für Customer Services-Dienstleistungen weiter aus, erweitert sein bundesweites Servicecenter-Netz und intensiviert gleichzeitig die bereits seit vielen Jahren bestehende Kundenbeziehung zur Deutschen Telekom. Darüber hinaus werden die Kapazitäten benötigt, um weitere Auftraggeber exzellent bedienen zu können.

"Die Übernahme der fünf Servicecenter in Ostdeutschland passt sehr gut in unsere Wachstumsstrategie und stärkt zudem unsere schon heute ausgezeichnete Position in unserem Kerngeschäft Customer Relationship Management", kommentiert Achim Berg, Vorstandsvorsitzender von arvato und Mitglied im Vorstand der Bertelsmann SE. Andreas Krohn, Deutschland-Chef der arvato Geschäftseinheit CRM ergänzt: "Mit der Telekom verbindet uns seit vielen Jahren eine überaus erfolgreiche Dienstleistungspartnerschaft. Wir freuen uns sehr, dass wir diese Zusammenarbeit jetzt gezielt ausbauen. Dabei setzen wir auf das Know-how und die Erfahrung unserer neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ich bei arvato herzlich willkommen heiße."

Und Gero Niemeyer, Geschäftsführer Kundenservice Telekom Deutschland, sagt: "Wir erwarten von der Zusammenarbeit mit arvato eine verbesserte Kontinuität und Service-Exzellenz. Eine gut funktionierende telefonische Kundenschnittstelle ist im Wettbewerb von entscheidender Bedeutung."

Über arvato

Die arvato AG ist ein führender internationaler Technologiedienstleister, der von und mit digitaler Technik lebt. Mehr als 66.000 Mitarbeiter konzipieren und realisieren für Geschäftskunden aus aller Welt innovative und integrierte Lösungen für unterschiedlichste Geschäftsprozesse entlang integrierter Dienstleistungsketten. Diese umfassen Digital Marketing, Financial-, CRM-, SCM- und IT-Solutions sowie sämtliche Services rund um die Erstellung und Distribution von Druckerzeugnissen und digitalen Speichermedien. arvato ist eine 100-prozentige Tochter von Bertelsmann SE & Co. KGaA. Weitere Informationen finden Sie unter www.arvato.de.

Pressekontakt:

arvato Unternehmenskommunikation
Gernot Wolf

An der Autobahn 22
33333 Gütersloh

Telefon: +49 5241 80-3408
E-Mail: arvato-pr@bertelsmann.de

Original-Content von: arvato, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: arvato
Weitere Storys: arvato
  • 07.02.2014 – 11:00

    Wettbewerbsbehörden geben grünes Licht / arvato kauft Netrada

    Gütersloh/Hannover (ots) - - Kartellamt genehmigt Zusammenschluss ohne Auflagen - Einer der führenden Anbieter für integrierte E-Commerce-Services in Europa entsteht - Übernahme stärkt Wachstumsdynamik und Wettbewerbsposition von arvato Der Zusammenschluss von arvato und Netrada zum 1. Februar 2014 ist jetzt auch von offizieller Seite genehmigt. Nach kurzer Prüfung hat die zuständige Aufsichtsbehörde grünes Licht ...

  • 13.06.2013 – 12:00

    Aufsichtsbehörden genehmigen Zusammenschluss von arvato und Gothia

    Gütersloh/Oslo (ots) - - arvato führt sein bestehendes Finanzdienstleistungsgeschäft mit dem der internationalen Gothia Financial Group zusammen. - Führender Anbieter für integrierte Finanzdienstleistungen in Europa entsteht. Dem Zusammenschluss von arvato infoscore mit der Gothia Financial Group steht nichts mehr im Weg: Die zuständigen Aufsichtsbehörden haben ...

  • 25.04.2013 – 08:00

    arvato AG übernimmt internationale Gothia Financial Group

    Gütersloh/Oslo (ots) - - arvato führt sein bestehendes Finanzdienstleistungsgeschäft mit dem von Gothia zusammen und wird zu einem der führenden Anbieter integrierter Finanzdienstleistungen in Europa. Den Kern bildet die Tochtergesellschaft arvato infoscore. - Der Zusammenschluss stärkt die Wachstumsgeschäfte von Bertelsmann und arvato im Bereich Business ...