Hervé Milcent zieht in den arvato Vorstand ein (mit Bild)

Gütersloh/Lille (ots)

Die arvato AG trägt der fortschreitenden Internationalisierung ihrer Geschäfte Rechnung und beruft mit Hervé Milcent erstmals einen französischen Manager in das Vorstandsteam der arvato. Der CEO von arvato southern Europe zieht mit Wirkung zum 1. April 2010 in den Vorstand des Medien- und Kommunikationsdienstleisters ein. In seiner neuen Funktion soll Milcent insbesondere den Ausbau des internationalen Dienstleistungsgeschäfts von arvato gezielt vorantreiben.

"Hervé Milcent hat in den vergangenen Jahren das Dienstleistungsgeschäft in Frankreich und Südeuropa sehr erfolgreich ausgebaut. Er ist ein leidenschaftlicher Unternehmer, eine beeindruckende Führungspersönlichkeit und ein Manager mit hoher fachlicher und sozialer Kompetenz", so Rolf Buch, Vorstandsvorsitzender der arvato AG. "Ich danke ihm für seine bisherigen Leistungen und wünsche ihm für seine zusätzlichen Aufgaben auch im Namen meiner arvato-Vorstandskollegen viel Erfolg."

Buch weiter: "Seit nunmehr zwölf Jahren ist Hervé Milcent bei arvato Garant für Wachstum und Kontinuität in einem unserer wichtigsten Märkte. Mit seiner Berufung werden die Erfahrungen aus unseren internationalen Märkten stärker im Board verankert. Gleichzeitig unterstreicht sie die internationale Ausrichtung von arvato - mehr als die Hälfte aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind außerhalb Deutschlands beschäftigt. Ich freue mich darauf, die bewährte und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit ihm im arvato-Board weiterzuführen Gemeinsam werden wir die Internationalität unserer Angebote weiter vorantreiben."

"Die Berufung in den arvato Vorstand ist für mich eine besondere Ehre und ich bin stolz, dass man mich für diese unternehmerische Aufgabe ausgewählt hat", betont Milcent. "Ich freue mich darauf, zukünftig gemeinsam mit dem Vorstandteam von arvato an der Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe zu arbeiten", so Milcent weiter.

Nach seinem Hochschulabschluss in Wirtschaftsrecht und einem Master in Luftverkehrsrecht begann Hervé Milcent seine Karriere 1988 bei der La Poste Group, wo er unterschiedliche Führungspositionen bekleidete. 1998 wechselte er zu arvato services und hat seitdem gemeinsam mit seinem Team die Aktivitäten von arvato in Frankreich nachhaltig ausgebaut. 2001 wird er zum Geschäftsführer berufen, seit Februar 2007 ist er zusätzlich zu seinen Aufgaben bei arvato services in Frankreich als CEO für sämtliche Dienstleistungsgeschäfte von arvato in Südeuropa, d.h. insbesondere in Spanien und Italien, zuständig. Zu seinem Verantwortungsbereich gehören Tochterunternehmen in sechs Ländern in denen insgesamt 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig sind.

Hervé Milcent wurde 1963 in Paris geboren, lebt in Lille, ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Der Vorstand der arvato AG besteht ab dem 1. April aus Rolf Buch (Vorstandsvorsitzender arvato AG und Mitglied des Bertelsmann Vorstands), Dr. Ulrich Cordes (CFO), Dr. Hans-Peter Hülskötter (arvato digital services), Eckhard Südmersen (arvato services CEE), Markus Schmedtmann (arvato print CEE) und Hervé Milcent (arvato services southern Europe).

Die arvato AG ist einer der führenden international vernetzten Medien- und Kommunikationsdienstleister. Mehr als 60.000 Mitarbeiter konzipieren und realisieren für Geschäftskunden aus aller Welt maßgeschneiderte Lösungen für unterschiedlichste Geschäftsprozesse entlang integrierter Dienstleistungsketten. Diese umfassen sämtliche Services rund um die Erstellung und Distribution von Druckerzeugnissen und digitalen Speichermedien ebenso wie Datenmanagement, Customer Care, CRM-Dienstleistungen, Supply Chain Management, digitale Distribution, Finanzdienstleistungen, qualifizierte und individualisierte IT-Services sowie den Direktvertrieb von Wissensmedien.

arvato AG
Carl-Bertelsmann-Straße 161