Alle Storys
Folgen
Keine Story von arvato mehr verpassen.

arvato

arvato services unterstützt Volkswagen bei Markteinführung des neuen Polo

Versmold (ots)

Volkswagen führt bei den Händlern in Deutschland und seinen weltweiten Tochtergesellschaften und Importeuren den neuen Polo ein und wird dabei in logistischer Hinsicht von arvato services im Sinne eines umfassenden Markteinführungsmanagements unterstützt. Die gemeinsam von arvato services und Volkswagen entwickelte Distributionslösung ermöglicht die bedarfs- und zeitgerechte sowie kostenoptimierte Versorgung sämtlicher Vertriebskanäle mit den notwendigen Markteinführungsmaterialien (Marketingmaterialien, Werkstattliteratur, Bordbücher etc.). Damit wird sichergestellt, dass sämtliche Informationen am Tage der Markteinführung für den Endkunden und die VW-Händlerorganisation weltweit verfügbar sind.

Zu Beginn des Prozesses ermittelt arvato services zunächst den Bedarf. Basierend darauf erfolgt im nächsten Schritt die Optimierung der Drucklosgrößen. Im Anschluss an die Produktion koordiniert arvato services den Inbound-Traffic ins eigene Zentrallager. Dort werden die unterschiedlichen Markteinführungsmaterialien kostenoptimiert pro Empfänger gebündelt und versandfertig gemacht. Mittels ausgefeilter Transportmanagementlösungen stellt arvato services sicher, dass die Materialien termingerecht ihren Bestimmungsort erreichen.

"Die Logistik im Rahmen einer Markteinführung ist eine hochkomplexe Aufgabe. Unser Kunde profitiert enorm von unserer langjährigen Erfahrung in diesem Bereich", so Boris Scholz, Leiter des Bereichs Corporate Information Management bei arvato services "2008 jährte sich die Zusammenarbeit mit Volkswagen zum vierzigsten Mal. In dieser Zeit haben wir ausgeklügelte Prozesse und Tools entwickelt, die es uns zum Nutzen von Volkswagen ermöglichen, die logistischen Abläufe schnell und effizient abzuwickeln. Unsere erfahrenen Kundenbetreuungsteams kennen die Prozesse und die beteiligten Parteien. Sie bilden die Schnittstelle, koordinieren sämtliche Prozesse und sorgen so für einen reibungslosen Ablauf. Damit stellen wir sicher, dass die benötigten Materialien am Tage der Markteinführung weltweit und vertriebskanalübergreifend verfügbar sind."

Pressekontakt:

arvato AG
Öffentlichkeitsarbeit
Fon + 49(0)52 41 - 80-3408
Fax + 49(0)52 41 - 80-3315
arvato-pr@bertelsmann.de

Original-Content von: arvato, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: arvato
Weitere Storys: arvato
  • 30.04.2009 – 14:02

    Bundeskartellamt stimmt Übernahme der Marke Brockhaus durch wissenmedia zu

    Gütersloh (ots) - Das Bundeskartellamt hat die Übernahme der Marke Brockhaus durch die wissenmedia GmbH genehmigt. Voraussichtlich zum 1. Juni 2009 wird wissenmedia sämtliche Rechte an der Marke Brockhaus, inklusive aller Inhalte und Bestände von der Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG übernehmen. Mit dem Erwerb der umfassenden Rechte stellt ...

  • 02.04.2009 – 14:01

    Ulrich Cordes als CFO in den Vorstand der arvato AG berufen

    Gütersloh (ots) - Dr. Ulrich Cordes (41) ist mit Wirkung zum 1. November 2009 in den Vorstand der arvato AG berufen worden. Zu diesem Zeitpunkt wird der kaufmännische Leiter von arvato services Central and Eastern Europe (CEE) als neuer Finanzvorstand die Nachfolge von Günter Wilmsmeier (59) antreten, der Ende November nach 22-jähriger Vorstandstätigkeit in den Ruhestand geht. In seiner Eigenschaft als CFO wird ...