Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

Täglich zur IFA und kostenfrei: ARD lädt zu IFA-Clubkonzerten in die ARD-Halle 2.2

Berlin (ots)

Täglich ab 17.00 Uhr Musik zum Hören und Stars zum Anfassen - das sind die neuen "IFA-Clubkonzerte" auf der ARD-Bühne in Halle 2.2. Die rund einstündigen Konzerte sind für alle IFA-Besucher offen. Früh Plätze sichern lohnt sich! Mit dabei sind Ado Kojo und Serc651, Haudegen, Eko Fresh, Linda Hesse sowie Jon Flemming Olsen.

Das Programm der IFA Clubkonzerte:

Freitag, 1. September: Ado Kojo und Serc651 Ein Muss für alle R&B und Rap-Fans: Ado Kojo und Serc651. Einzeln waren beide schon auf der ARD-Bühne, nun treten sie gemeinsam in einem Konzert auf. 100 Lieder und über 15 Millionen Klicks auf YouTube, Instagram und Facebook - der Berliner Rapper Serc651 war viele Jahre als Backup mit Eko Fresh unterwegs und startet in diesem Herbst mit neuen Songs seine Solokarriere. 2007 machte Ado Kojo unter dem Kurznamen Ado mit seinem ersten Album auf sich aufmerksam. 2009 wurde er von der Jugendzeitschrift Bravo als bester Newcomer ausgezeichnet. Der Durchbruch kam 2015 mit dem Song "Du liebst mich nicht". Seitdem ist Ado Kojo eine feste Größe im Musikgeschäft, tourt quer durch Deutschland und begeistert seine Fans.

Samstag, 2. September: Haudegen

Endlich sind sie wieder da - die Berliner Rocker mit Herz Haudegen. Die Band spielt live auf der ARD-Bühne. Mit ihrer authentischen Musik erreichen sie hohe Platzierungen in den Charts, eine Echo-Nominierung und eine Gold-Auszeichnung. Auf ihrem brandneuen Album "Blut, Schweiß und Tränen" präsentieren sie traditionellen Haudegen-Rock.

Sonntag, 3. September: Eko Fresh

Eko Fresh war mit 17 Jahren der jüngste Rapper, der in Deutschland je einen großen Plattenvertrag unterschrieb. 2002 war seine Single "König von Deutschland" die bis dato erfolgreichste Single eines Newcomer-Rappers. Eko Fresh konnte seine letzten vier Alben allesamt in den Top 10 der deutschen Album Charts positionieren. Mit knapp einer Million Facebookfreunden und mehr als 100 Millionen Video-Views auf Youtube gehoÌ^rt Eko Fresh auch im Internet zu den Größten des deutschen Rap und hat sich so seine Platz im Rap-Olymp gesichert.

Montag, 4. September: Linda Hesse

Im Jahr 2012 hatte Linda Hesse mit dem Song "Ich bin ja kein Mann" ihren ersten großen Hit in Deutschland. Seitdem hat sie zwei sehr erfolgreiche Alben veröffentlicht, den Publikumspreis "Goldene Henne" gewonnen, mehrere Radio-Awards abgeräumt und eine neue Herzensaufgabe übernommen: als Botschafterin der Kampagne "Mit aller Kraft gegen den Krebs" für die Deutsche Krebshilfe.

Dienstag, 5. September: Jon Flemming Olsen Mit "Texas Lightning" war er beim Eurovision Song Contest - und kam mit Gold, Platin und dem Hit "No No Never" zurück. Den Cowboyhut hat der Musiker und Schauspieler nun abgelegt. Auf seinem neuen Soloalbum singt Jon Flemming Olsen über das Leben und die Liebe, Sehnsüchte und Ängste, das Heimkehren und das Aufbrechen. Persönlich, emotional aber auch humorvoll.

Die ARD-Bühne in Halle 2.2. präsentiert die Highlights des Ersten mit spannenden Gästen und Aktionen. Singa Gätgens und René Kindermann führen durch das Programm. Weitere Informationen unter: ifa.ard.de

Pressekontakt:

rbb Presse und Information
Mark Stuntz
Telefon (030) 97993 12 100,
e-Mail: mark.stuntz@rbb-online.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg