Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

rbb exklusiv: Ulrich Matthes will bis mindestens 2021 am Deutschen Theater bleiben

Berlin (ots)

Der Schauspieler Ulrich Matthes will am Deutschen Theater bleiben.

Dort ist er bereits seit der Spielzeit 2004/05 fest engagiert und plant keinen Weggang. Er sagte am Montag dem Kulturradio vom rbb: "Ich bleibe dem Deutschen Theater treu, ich fühle mich da wohl. Ich habe schon auch immer wieder mal zu meckern, aber ich bin ein Mensch, der sich gerne kontinuierlich in Zusammenhängen bewegt, ich bin nicht so ein schneller Wechsler und bleibe mindestens bis 2021 und hoffe, auch noch mit 80 Jahren am Deutschen Theater spielen zu können."

Ulrich Matthes wird am kommenden Samstag in der kulturradio-Hörspielperformance nach David Grossmans Roman "Kommt ein Pferd in die Bar" einen Stand-up-Comedian darstellen, der sich während seines Auftritts immer mehr in seiner eigenen Geschichte verfängt.

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg
kulturradio

Tel.: +49 (0)30 979 93-33800 / -33810
Fax: +49 (0)30 979 93-33809
steffen.brueck@rbb-online.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 12.06.2017 – 08:50

    rbb-exklusiv: Ulbig: Landesämter für Verfassungsschutz beibehalten

    Berlin (ots) - Sachsens Innenminister Markus Ulbig (CDU), hat sich gegen den Vorschlag von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) ausgesprochen, die Landesämter für Verfassungsschutz abzuschaffen. Es brauche ein gemeinsames Vorgehen, aber die Zuständigkeiten der Länder sollten erhalten bleiben, sagte Ulbig am Montag im RBB-Inforadio. "An den Stellen, wo es noch Verbesserungsbedarf gibt, reden wir drüber, und ...

  • 12.06.2017 – 07:02

    rbb-exklusiv: Krebs-Wundermittel: Verbraucherzentrale schreitet wegen rbb-Recherchen ein

    Berlin (ots) - Die Verbraucherzentrale Berlin prüft aufgrund von Recherchen des rbb-Verbrauchermagazins Super.Markt eine Abmahnung gegen den Hersteller eines Produktes, dem Heilversprechen gegen Krebs nachgesagt werden. Die sogenannten "Rotwein-Extrakt Kapseln" des Herstellers Fair Trade Handels AG müssten laut Verbraucherzentrale mit einem Warnhinweis versehen ...

  • 11.06.2017 – 10:06

    Türkische Gemeinde fordert Bekenntnis gegen Rassismus

    Berlin (ots) - Der Bundesvorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Gökay Sofuoglu, hat von der deutschen Politik ein klares Bekenntnis gegen Rassismus gefordert. Gökay sagte am Samstag im rbb-Inforadio, die derzeitige Debatte über Leitkultur sei Gift für das gesellschaftliche Zusammenleben, die "Teilhabemöglichkeiten (...) vieler Menschen, vieler Migranten (würden dadurch) verhindert." "(In) Richtung ...