Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

Von Rockabilly mit Bela B bis zu Modern Classic mit Sven Helbig - Radioeins vom rbb geht mit neuen Musikfarben und Prominenz in den Mai

Berlin (ots)

Das Repertoire der abendlichen Musikspecials ab 21.00 Uhr wird breiter. Radioeins-Musikchefin Anja Caspary: "Nach zwanzig Jahren wurde es Zeit, die Musikspecials zu reformieren und gleichzeitig aufzustocken, so dass wir in unserem Jubiläumsjahr nun wöchentlich 18 verschiedene Shows ab 21.00 anbieten können - das sind die letzten noch verbliebenen Autorensendungen im deutschen Radio, bei denen die Musik nicht durch eine Redaktion, sondern durch die Moderatorinnen und Moderatoren selbst bestimmt wird."

Zum bewährten Team der erfahrenen Musikjournalisten, zu welchen Christine Heise, Wolfgang Doebeling, Helmut Heimann, Milena Fessmann und andere gehören, sind nun neue Namen dazugestoßen: Christiane Falk mit der Indierock-Sendung "Laut und Kantig" und Komponist Sven Helbig, der donnerstags die Modern-Classic-Sendung "Schöne Töne" moderieren wird.

Das musikalische Spektrum hat sich auch erweitert durch Anja Schneiders "Club Room", einer zweiten Elektroniksendung neben Olaf Zimmermanns Elektrobeats, Elissa Hiersemanns Urban-Beat-Show "Swagga" und der Discosendung "Dance Tracks" mit Meikel Schulz.

Torsten Groß wird zukünftig im Wechsel mit Andreas Müller die Kritikerrunde "Soundcheck" leiten, und jeden Dienstag gibt es prominente Moderatoren hinter dem Mikrofon: Bela B von den Ärzten startet am 2. Mai mit einer eigenen Sendung einmal im Monat, im Wechsel mit Flake von Rammstein (9. Mai), Maurice Summen, dem Sänger von "Die Türen", und Francoise Cactus von Stereo Total.

Premieren:

Mo, 01.05., 21.00 Uhr: "Laut und kantig" mit Christiane Falk

Di, 02.05., 21.00 Uhr: "Die Sendung mit Bela B"

Do, 04.05., 23.00 Uhr: "Schöne Töne" mit Sven Helbig

Fr, 05.05., 23.00 Uhr: "Club Room" mit Anja Schneider

Fr, 05.05., 1.00 Uhr: "Dance tracks" mit Meikel Schulz

Di, 09.05., 21.00 Uhr: "Die Sendung mit Flake"

Pressekontakt:

rbb Presseteam
Tel 030 / 97 99 3 - 12 100
rbb-presseteam@rbb-online.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 25.04.2017 – 08:30

    Verband deutscher Unternehmerinnen: Frauen müssen sich besser vernetzen

    Berlin (ots) - Vor Beginn des G20-Frauengipfels hat die Präsidentin des Verbands deutscher Unternehmerinnen, Stephanie Bschorr, eine bessere Vernetzung von Frauen gefordert. Größtes Defizit sei es, dass die Arbeitswelt nach wie vor sehr männlich sei, sagte sie am Dienstag im rbb-Inforadio. Bschorr kritisierte außerdem, dass es "in Deutschland, anders als in ...

  • 24.04.2017 – 15:10

    Rückkehr der Wölfe - Der rbb auf Spurensuche

    Berlin (ots) - Die einen lieben sie, die anderen fürchten oder hassen sie: Wölfe. Ab dem 24. April verfolgt der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb ) im Fernsehen, im Radio und im Web den Streifzug der Wölfe durch das Sendegebiet, begleitet Debatten und Aktionen betroffener Schäfer, Bauern, Förster, Jäger, Dorfbewohner, Wolfsmanager, Tierschützer und Wildtierexperten. Der rbb berichtet in seinen Programmen, wie sich ...