Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

Berliner Grünen fordern Abschiebestopp für Afghanistan

Berlin (ots)

Die Berliner Grünen haben die Bundesregierung aufgefordert, die Abschiebungen nach Afghanistan zu stoppen.

Die migrationspolitische Sprecherin der Grünen-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus, Canan Bayram, sagte im Inforadio, der Bund müsse seine Bewertung Afghanistans ändern.

"Das Problem ist, dass auf Bundesebene wahrheitswidrig dargestellt wird, dass Afghanistan sicher sei. Aber das weiß jeder, dass das so nicht zutrifft. (...) Man kann Menschen nicht nach Afghanistan abschieben. Die Menschen sind dort an Leib und Leben gefährdet. Das wäre verantwortungslos; das machen wir in Berlin nicht."

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg
Inforadio
Chef / Chefin vom Dienst
Tel.: 030 - 97993 - 37400
Mail: info@inforadio.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 21.02.2017 – 07:37

    SPD-Haushaltsexperte Kahrs verteidigt Reformvorschläge von Schulz

    Berlin (ots) - Der SPD-Haushaltsexperte Johannes Kahrs hat die Reformvorschläge des designierten SPD-Kanzlerkandidaten Martin Schulz verteidigt. Es brauche keine grundsätzliche Abkehr von der Agenda 2010, sagte Kahrs am Dienstag im rbb-Inforadio. "Im Kern war die Agenda richtig, wichtig und gut." In einigen Bereichen habe es aber Fehlentwicklungen gegeben. "Zum ...

  • 20.02.2017 – 09:11

    Norbert Röttgen (CDU) fordert Klarstellung von Trump

    Berlin (ots) - Der CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen hält die Außenpolitik von US-Präsident Trump weiter für wenig berechenbar. Es sei zwar zu begrüßen, dass sich Vizepräsident Pence auf der Münchner Sicherheitskonferenz zum westlichen Bündnis bekannt habe, sagte Röttgen am Montag im rbb-Inforadio. Allerdings müsse jetzt auch Trump selbst die Verunsicherung beseitigen, die er mit seinen Aussagen geschaffen ...