Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

rbb-Sport-Livestreams im Dezember: Frauen-Bundesliga und Regionalliga Nordost

Berlin (ots)

Im Dezember präsentiert der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) zwei Fußball-Highlights im Livestream.

FFC Turbine Potsdam - Bayer 04 Leverkusen

Am 14. Dezember, dem 9. Spieltag in der Frauen Bundesliga, überträgt der rbb das Spiel zwischen 1. FFC Turbine Potsdam gegen Bayer 04 Leverkusen ab 17.55 Uhr im Livestream. Es geht um die vorzeitige Herbstmeisterschaft für die Fußballerinnen von Turbine Potsdam. Im Nachholspiel gegen Bayer Leverkusen soll dazu der letzte Schritt gemacht werden. Dann hätte bereits vor dem letzten Spieltag in der Hinrunde das Team von Trainer Matthias Rudolph eindrucksvoll das geschafft, was nicht alle Fußball-Experten vor Saisonstart der Mannschaft zugetraut hatten - wieder ein heißer Titelfavorit im Kampf um die Deutsche Meisterschaft zu sein. Die Vorzeichen sind klar: Turbine ist Tabellenführer, Leverkusen Vorletzter. In den letzten zwölf Aufeinandertreffen gab es nur eine Niederlage für die Potsdamerinnen. Mit einem Sieg würde Turbine Potsdam den Abstand auf den Meister und Tabellenzweiten Bayern München auf fünf Punkte vergrößern und somit Herbstmeister werden. Stephanie Baczyk kommentiert das Spiel.

FC Energie Cottbus -1. FC Lok Leipzig

In der Regionalliga Nordost kommentiert Max Zobel am 18. Dezember das Spiel zwischen FC Energie Cottbus und 1. FC Lok Leipzig ab 13.55 Uhr im Livestream. Mit dem FC Energie Cottbus und dem 1. FC Lok Leipzig treffen zwei der namhaftesten Vereine der Regionalliga Nordost aufeinander. Das 1:1 im Hinspiel verfolgten über 6.000 Zuschauerinnen und Zuschauer, einen Sieger gab es jedoch nicht. Ob sich das im Rückspiel in Cottbus ändert?

Die Livestreams stehen auf den folgenden Webseiten des rbb zur Verfügung:

http://www.rbb24.de

http://www.rbb-online.de/rbbsportplatz/ https://www.rbb-online.de/fernsehen/ http://mediathek.rbb-online.de/tv

Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.rbb-online.de/unternehmen/presse/presseinformationen/unternehmen/2016/12/rbb-sport-livestreams-im-dezember--frauen-bundesliga-und-regiona.html

Pressekontakt:

Anke Fallböhmer
Tel 030 / 97 99 3 - 12 104
anke.fallboehmer@rbb-online.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg