Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

Erler: "OSZE wichtig für Dialog mit Russland"

Berlin (ots)

Der SPD-Außenpolitiker Gernot Erler hat die OSZE als wichtige Plattform bezeichnet, um mit Russland über den Krieg in Syrien zu sprechen.

Syrien gehöre zwar eigentlich nicht zu den Themen der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa, sagte Erler am Freitag im rbb-Inforadio. Dennoch sei es eines der Hauptthemen bei dem Treffen in Hamburg gewesen. Die OSZE sei eine der wenigen Plattformen, "wo zwischen Russland und dem Westen noch ein lebendiger Dialog stattfinden kann", so Erler.

So sei das Treffen genutzt worden, um noch einmal deutlich zu machen, "wie sehr die internationale Gemeinschaft das Verhalten Russlands in Syrien kritisiert".

Es sei "bemerkenswert", dass Außenminister Lawrow in Hamburg die Feuerpause angekündigt hat. "Obwohl ich bestätigen muss - und das ist nicht erste Mal - dass bisher die Umsetzung noch auf sich warten lässt." sagte Erler.

Das vollständige Interview können Sie hier nachhören: http://ots.de/j7JtG

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin- Brandenburg

Chef / Chefin vom Dienst
Tel.: 030 - 97993 - 37400
Mail: info@inforadio.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 09.12.2016 – 09:03

    Kollatz-Ahnen: "Senatshaushalt ist solide"

    Berlin (ots) - Der Berliner Finanzsenator Matthias Kollatz-Ahnen (SPD) hat den Vorwurf der Opposition zurückgewiesen, der neue Senat verschulde sich planlos. "Auf der europäischer Ebene wird festgehalten, dass öffentliche Unternehmen sich im wesentlichen über Kredite finanzieren sollen und nicht durch Zuwendungen aus dem Haushalt," sagte Kollatz-Ahnen am Freitag im rbb-Inforadio. Als Beispiele nannte er den Flughafen, ...

  • 08.12.2016 – 09:07

    Berliner CDU: Rot-Rot-Grün geriert sich als Wohltäter auf Pump

    Berlin (ots) - Die Berliner CDU greift den künftigen rot-rot-grünen Senat an. Berlin sehe sich mit einem "gewaltigen Rutsch nach links" konfrontiert, sagte der Fraktionschef der CDU im Abgeordnetenhaus, Florian Graf, am Donnerstag im rbb-Inforadio. Statt auf Wirtschaftswachstum und Arbeitsplätze zu setzen, würde sich der Senat planlos verschulden: "Rot-rot-grün ...