Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

rbb exklusiv: Saleh: Rot-Rot-Grün in Berlin Modell für Bund

Berlin (ots)

Der SPD-Fraktionsvorsitzende im Berliner Abgeordnetenhaus, Raed Saleh, sieht die geplante Landesregierung auch als Modell für den Bund.

Deswegen sei Rot-Rot-Grün in Berlin "zum Erfolg verdammt", sagte Saleh am Dienstag im rbb-Inforadio. SPD, Linke und Grüne müssten nun an einem Strang ziehen.

"Es geht jetzt ums Ganze: Reinhängen, Arbeiten, Rackern für die Stadt und das Beste daraus machen," so Saleh.

Zur partei-internen Vergabe der Senatorenposten sagte Saleh, es sei die Aufgabe des Regierenden Bürgermeisters Michael Müller (SPD), sich "seine Mannschaft" auszusuchen.

Unabhängig von Personen gebe es eine Aufgabe, die alle gemeinsam wahrnehmen müssten und woran die SPD auch gemessen werde: "Wir müssen Vertrauen wieder holen bei den Berlinerinnen und Berlinern."

Bis dahin sei es aber "ein langer Weg", so Saleh.

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg
Inforadio
Chef / Chefin vom Dienst
Tel.: 030 - 97993 - 37400
Mail: info@inforadio.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 02.12.2016 – 15:13

    rbb exklusiv: Vogelgrippe: Geflügel wird in Betrieb in Oberkrämer gekeult

    Potsdam/Oberkrämer (ots) - In einem Landwirtschaftsbetrieb in Oberkrämer im Landkreis Oberhavel werden seit dem Nachmittag 500 Hühner, Gänse und Enten gekeult. Zuvor war der Verdacht auf den Vogelgrippe-Erreger H5N8 bei einer Ente bestätigt worden. Das erfuhr das rbb-Nachrichtenmagazin "Brandenburg Aktuell". Das zuständige Veterinäramt ist mit zahlreichen ...

  • 02.12.2016 – 08:23

    Grünen MdEP Cramer: PKW-Maut ist europafeindlich

    Berlin (ots) - Der Vorsitzende des Verkehrsausschusses im Europa-Parlament, Michael Cramer (Grüne / EFA) hat den Kompromiss zur PKW-Maut scharf kritisiert. Cramer sagte am Freitag im rbb-Inforadio, die Maut sei "europafeindlich". Sie solle allein von ausländischen Autofahrern getragen werden, während deutsche Autofahrer über die Kfz-Steuer entlastet würden. Cramer: "Die größten Dreckschleudern zahlen für die Maut ...