Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

rbb ändert sein Programm und erinnert an den großen Schauspieler Hilmar Thate

rbb ändert sein Programm und erinnert an den großen Schauspieler Hilmar Thate
  • Bild-Infos
  • Download

Berlin (ots)

In der vergangenen Woche starb der vielfach preisgekrönte Theater- und Filmschauspieler Hilmar Thate 85-jährig in Berlin. Aus diesem Anlass ändert das rbb Fernsehen am heutigen Montag (19.9.2016) und am Dienstag (20.9.) sein Programm.

Am Montagabend ist Thate um 22.45 Uhr (VPS 22.44) im "Tatort: Ein mörderisches Märchen" zu sehen. Er spielt den Verdächtigen Ludwig Gruber, der einen Mord begangen haben soll und den Ermittlern Batic und Leitmayr mit Zitaten aus Grimms Märchen Rätsel aufgibt.

Am Dienstag sendet der rbb um 22.45 Uhr (VPS 22.44) den Film "Ost-Legenden Domröse & Thate". Nicola Graef und Petra Luisa Meyer porträtierten 2011 den bekannten Künstler und seine Frau Angelica Domröse, ein streitbares und intensives Paar. Sie - die Brigitte Bardot des Ostens, er - der Widerborstige. Mit den Filmautorinnen reisten beide Schauspieler durch ihre Biografien und sprachen vor der Kamera über ihr gemeinsames Leben, ihren Alltag und die Liebe im Alter.

Achtung, beachten Sie bitte den geänderten Programmablauf! Mehr im rbb Presseportal http://presseservice.rbb-online.de.

Pressekontakt:

Pressekontakt:
rbb-Presse & Information, Tel. 030) 97993 -12101 und -12102.

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 18.09.2016 – 10:41

    rbb-exklusiv: Brandenburg will Daten des BAMF beschlagnahmen lassen

    Berlin (ots) - Der Generalstaatsanwalt des Landes Brandenburg, Erado Rautenberg, will rund 18 000 Datensätze vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge beschlagnahmen lassen. Nach Informationen des rbb hat er von der zuständigen Staatsanwaltschaft Frankfurt/Oder dazu mehrere entsprechende Beschlüsse bei Gericht beantragt. Zuvor hatte Rautenberg den Leiter des ...

  • 17.09.2016 – 06:00

    BAMF-Chef Weise: "Merkels 'Wir schaffen das' schließe ich mich an"

    Berlin (ots) - Der Leiter des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge, Frank-Jürgen Weise, hat eine positive Bilanz seiner Arbeit gezogen. Die "gesamten Arbeitsprozesse seien nun einfacher und schneller", sagte Weise am Samstag im rbb-inforadio: "Wir haben die internen Abläufe reorganisiert, wir haben mit den Bundesländern und den Kommunen, den ...

  • 16.09.2016 – 09:55

    Abgeordnetenhauswahl 2016: der Wahlsonntag im rbb Fernsehen

    Berlin (ots) - Der Wahlsonntag (18. September 2016) steht beim Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) ganz im Zeichen der Abgeordnetenhauswahl. Ab 17.30 Uhr informiert das rbb Fernsehen insgesamt mehr als vier Stunden live (inklusive der "Abendschau" sowie einer auf 30 Minuten verlängerten Ausgabe von "rbb AKTUELL"). Mit Prognosen, Hochrechnungen sowie Analysen und Einschätzungen bleiben die Zuschauerinnen und Zuschauer den ...