Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

rbb-exklusiv: Anti-Terror-Einsatz im Inneren: Bundeswehr-Verband warnt vor Überbelastung der Streitkräfte

Berlin (ots) - Der Deutsche Bundeswehr-Verband hat die geplante gemeinsame Übung von Polizei und Bundeswehr begrüßt.

Der Verbandsvorsitzende André Wüstner sagte am Mittwoch im rbb-Inforadio, die Art und Weise der komplexen Zusammenarbeit müsse geprobt werden. Zugleich warnte Wüstner aber vor einer Überbelastung der Streitkräfte durch zusätzliche Einsätze bei der inneren Sicherheit.

Wüstner: "Es kann nicht sein, dass die Bundeswehr als Lückenfüller für eine falsche Innenpolitik im Bereich des Polizei-Abbaus geradestehen muss."

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin- Brandenburg
Inforadio
Chef / Chefin vom Dienst
Tel.: 030 - 97993 - 37400
Mail: info@inforadio.de

Original-Content von: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Das könnte Sie auch interessieren: