Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

rbb-exklusiv: Räumungsklage gegen Betreiber des Postbahnhofs

Berlin (ots)

Die Betreiber von Club und Messen im Postbahnhof am Ostbahnhof in Berlin Mitte haben eine Räumungsklage erhalten.

Das bestätigte der Eigentümer des Postbahnhofs, Uwe Fabich, der rbb-Abendschau am Donnerstag. Der Postbahnhof solle zwar "Veranstaltungsfläche bleiben", aber - so Fabich - "wieder sexy" werden. Erst einmal läuft der Betrieb von Club und Messen normal weiter.

Gregor Veidt, Geschäftsführer des Clubs im Postbahnhof, hält die Räumungsklage für unbegründet. Am 1. Juli werde der Streit vor Gericht verhandelt.

Der Postbahnhof war durch Konzerte und Veranstaltungen wie die Körperwelten-Ausstellung bekannt geworden. Im vergangenen Jahr endete die Kooperation mit der rbb-Welle Radio Fritz, die dort den FritzClub betrieben hatte.

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin- Brandenburg
Abendschau
Chef vom Dienst
Tel.: 030 - 97993 - 222 22
abendschau@rbb-online.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg