Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

Brandenburgs Justizminister Markov tritt zurück

Potsdam (ots)

Brandenburgs Justizminister Helmuth Markov (Linke) tritt zurück.

Nach Informationen von Brandenburg Aktuell vom rbb wird er noch heute Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) um seine Entlassung bitten.

Grund ist die Dienstwagenaffäre.

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg

Brandenburg aktuell
Chef vom Dienst
Tel.: +49 (0)30 979 93-22 410
brandenburg-aktuell@rbb-online.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 21.04.2016 – 13:02

    rbb exklusiv: Woidke stellt sich in Dienstwagenaffäre vorerst hinter Markov

    Berlin (ots) - Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) hat sich in der Dienstwagenaffäre vorerst hinter seinen Justizminister Helmuth Markov (Linke) gestellt. Woidke sagte am Donnerstag dem rbb: "Herr Markov ist jemand, und deswegen sollte man ihn nicht nur nur an dieser Frage festmachen, der für das Land große Verdienste sich erworben hat. Er hat in ...

  • 21.04.2016 – 10:59

    Der rbb lädt ein: Pressegespräch mit Manfred Stolpe am 3. Mai

    Berlin (ots) - Manfred Stolpe, vor 80 Jahren in Stettin geboren, musste früh aus seiner pommerschen Heimat fliehen. Er wuchs in Greifswald auf, studierte in Jena und lebt seit mehr als 50 Jahren in Potsdam. Von hier aus wirkte er als Kirchenjurist in der DDR, als diplomatischer Vertreter über innerdeutsche Grenzen und zwölf Jahre lang als Brandenburgs erster Ministerpräsident. Zu Stolpes 80. Geburtstag zeigt das rbb ...

  • 21.04.2016 – 08:48

    rbb-Inforadio: Bankenverband: Negativzinsen sollen nicht an Privatkunden weitergereicht werden

    Berlin (ots) - Der Deutsche Bankenverband geht nicht davon aus, dass Privatkunden, wie etwa Sparer, mit Negativzinsen belastet werden. Der Hauptgeschäftsführer des Verbands, Michael Kemmer, sagte am Donnerstag im rbb-Inforadio, dazu sei der Wettbewerb im Privatkundenbereich zu hart. Kemmer erklärte aber auch, dass Banken keine Wohltätigkeitsunternehmen seien und ...